Fundament für Hebebühne betonieren?

Diskutiere Fundament für Hebebühne betonieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich genau die Bewehrung für meine Hebebühne erstellen muss. Oben und unten eine Q377 Baustahlmatte. Das Baustahl...

  1. #1 BavariaBlue, 01.11.2020
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich genau die Bewehrung für meine Hebebühne erstellen muss.
    Oben und unten eine Q377 Baustahlmatte. Das Baustahl mit Durchmesser 12 muss das rundherum sein und die Bügel mit Durchmesser 8 in welchem Abstand soll ich die machen? (Plan anbei) Danke!
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    457
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, der Plan ist Uralt?

    Genau Unten/oben Q424 ( die 377 er gibts nicht mehr)
    Aussen u-Bügel aus 8mm Stäbe mit 2 / 12 Stäbe
     
    chillig80 gefällt das.
  3. #3 BavariaBlue, 01.11.2020
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Ja der Plan ist von 2000. Die U-Bügel in welchem Abstand voneinander soll ich die machen?
    bzw wieviel Stück soll ich kaufen? In der Mitte brauche ich nichts außer die Matten? Abstandshalter?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    457
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Alle 15 cm (65stk)
     
    chillig80 gefällt das.
Thema:

Fundament für Hebebühne betonieren?

Die Seite wird geladen...

Fundament für Hebebühne betonieren? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum unter dem Fundament

    Hohlraum unter dem Fundament: Hallo Zusammen, wir koffern grade eine Terrasse aus. An der einen Stelle des Hauses (unter der Garage auf dem zwei Stockwerke liegen) kam uns...
  2. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

    Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  3. Fundament Hebebühne

    Fundament Hebebühne: Guten Tag meine Baufreunde, ich stehe aktuell vor dem Projekt meine Hebebühne zu installieren und was wird da vorerst gebraucht? Natürlich,...
  4. Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen

    Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen: Hallo, ich plane, in meiner Garage eine Hebebühne (3,5t) mit Unterflurmontage zu verbauen. Hierzu müssen im Garagenfundament zwei Streifen...
  5. Hebebühne Fundament aufgießen oder schneiden?

    Hebebühne Fundament aufgießen oder schneiden?: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Ich möchte in einer Doppelgarage eine Hebebühne (PKW bis 3 Tonnen) aufstellen. Das Fundament ist ca....