Fundament für Hebebühne betonieren?

Diskutiere Fundament für Hebebühne betonieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich genau die Bewehrung für meine Hebebühne erstellen muss. Oben und unten eine Q377 Baustahlmatte. Das Baustahl...

  1. #1 BavariaBlue, 01.11.2020
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich genau die Bewehrung für meine Hebebühne erstellen muss.
    Oben und unten eine Q377 Baustahlmatte. Das Baustahl mit Durchmesser 12 muss das rundherum sein und die Bügel mit Durchmesser 8 in welchem Abstand soll ich die machen? (Plan anbei) Danke!
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, der Plan ist Uralt?

    Genau Unten/oben Q424 ( die 377 er gibts nicht mehr)
    Aussen u-Bügel aus 8mm Stäbe mit 2 / 12 Stäbe
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 BavariaBlue, 01.11.2020
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Ja der Plan ist von 2000. Die U-Bügel in welchem Abstand voneinander soll ich die machen?
    bzw wieviel Stück soll ich kaufen? In der Mitte brauche ich nichts außer die Matten? Abstandshalter?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Alle 15 cm (65stk)
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Fundament für Hebebühne betonieren?

Die Seite wird geladen...

Fundament für Hebebühne betonieren? - Ähnliche Themen

  1. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  2. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  3. Fundament Hebebühne

    Fundament Hebebühne: Guten Tag meine Baufreunde, ich stehe aktuell vor dem Projekt meine Hebebühne zu installieren und was wird da vorerst gebraucht? Natürlich,...
  4. Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen

    Fundament mit Aussparungen für Hebebühne herstellen/gießen: Hallo, ich plane, in meiner Garage eine Hebebühne (3,5t) mit Unterflurmontage zu verbauen. Hierzu müssen im Garagenfundament zwei Streifen...
  5. Hebebühne Fundament aufgießen oder schneiden?

    Hebebühne Fundament aufgießen oder schneiden?: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Ich möchte in einer Doppelgarage eine Hebebühne (PKW bis 3 Tonnen) aufstellen. Das Fundament ist ca....