Fundament für Steckreck / Hülsenreck

Diskutiere Fundament für Steckreck / Hülsenreck im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrtes Forum, ich möchte ein sog. Steckreck in meinem Garten aufstellen. Bei diesem Reck werden die Pfosten (310 cm) in einbetonierte...

1. #1 MathiasF, 14.06.2020
    MathiasF

MathiasF

Sehr geehrtes Forum,

ich möchte ein sog. Steckreck in meinem Garten aufstellen. Bei diesem Reck werden die Pfosten (310 cm) in einbetonierte Steckhülsen (40 cm) gesteckt. Im beigefügten Bild seht Ihr die Vorhabensskizze. Bezüglich der Planung und Umsetzung habe ich einige Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.

1. Wäre angesichts der Größe des Recks bzw. der Verwendung von Hülsen ein Streifenfundament besser geeignet?
    2. Ist die Ausdehnung von 40x40cm für ein Punktfundament ausreichend?
    3. Seht Ihr Besonderheiten beim Einbetonieren der Steckhülsen?
    4. Wäre hier ein Bewehrung sinnvoll?

Danke.
    Mathias aus Brandenburg

Anhänge:

Thema:

Fundament für Steckreck / Hülsenreck

Die Seite wird geladen...

Fundament für Steckreck / Hülsenreck - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  3. Fundament für Vordach + Carport

Fundament für Vordach + Carport: Liebe Forenmitglieder, wir planen bei unserem Haus ein Vordach. Aufgrund der WDVS-Fassade wollen wir das Ganze freistehend gestalten. Das Vordach...
  4. Fußbodenaufbau ohne Fundament

Fußbodenaufbau ohne Fundament: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich bin neu hier im Forum Ich saniere aktuell einen Raum in meinem Altbau aufgrund von...
  5. Fundament für Gartenmauer

Fundament für Gartenmauer: Hallo zusammen, wir beginnen im April dieses Jahres mit den Tiefbauarbeiten für ein Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz. Das Grundstück weist ein...