Fundament für Steinkörbe

Diskutiere Fundament für Steinkörbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Dich, Tiefbauer, hatte ich gar nicht gemeint, lies dir mal legos Kommentare, vielleicht verstehst du dann,

1. #21 Gast943916, 21.09.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

Dich, Tiefbauer, hatte ich gar nicht gemeint, lies dir mal legos Kommentare, vielleicht verstehst du dann,

2. #22 Brender, 21.09.2016
    Brender

Brender

Beruf:
    Industriemeister
    Ja wie jetzt. Dann reicht etwa ein bisschen Schotter? Mal schnell so n Rüttler geliehen zum verdichten ist ja gleich. Besser als Fundament [emoji1]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

3. #23 Tiefbaufotograf, 21.09.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Schotter reicht, ja und natürlich muss der verdichtet werden, und zwar vernünftig. Im Grunde ist es nur etwas billiger, nicht einfacher. Wie breit werden denn Deine Körbe?

Von ein Bisschen habe ich nicht gesprochen. 50-60tief und 60-80breit, je nach Korb.

4. #24 Brender, 21.09.2016
    Brender

Brender

Beruf:
    Industriemeister
    200x50x100cm

Also einen halben Meter breit. Einfacher ist es schon. Man spart sich das Mühsame anrühren des Betons.

Na mal sehen. Fundament finde ich dennoch irgendwie besser..

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

5. lego86

lego86

Beruf:
    Informatiker
    @ Gipser

Renn du mal immer fein zum Statiker. der freut sich wohl.
    man muss einfach mal die Kirch im dorf lassen. Ich glaube es wird schwer einen Statiker zu finden der schon mal den Auftrag bekommen für das Fundament einer Gabione berechnungen an zu stellen. und bei einer gartenmauer das gleiche.

bei einer 20cm breiten und 10m langen und 2,5m hohen Mauer ....okay sicher. Aber wir reden hier doch von einer Gabione oder einem Gartenmäuchen. Und nciht von Gefängnismauern.

Thema: Fundament für Steinkörbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament steinkörbe

,
  2. schotterfundament gabionen

,
  3. gabionen schotterfundament

,
  4. gabionen stützmauer fundament forum
Die Seite wird geladen...

Fundament für Steinkörbe - Ähnliche Themen

1. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...
  2. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, wir planen für unsere Terrasse eine Alu-Überdachung der Firma Steda anzuschaffen (Terrassenüberdachung aus Aluminium für den...
  3. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  4. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  5. Fundament Terrassenabdach

Fundament Terrassenabdach: Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...