Fundament für´s Gartenhaus

Diskutiere Fundament für´s Gartenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten. Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein. Mir schwebt so eine...

1. #1 verleihnix, 21.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    verleihnix

verleihnix

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten.
    Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein.
    Mir schwebt so eine Stelzenlösung mit Punktfundamenten vor.
    Direkt davor soll eine überdachte Hillbillyveranda gesetzt werden.

So, jetzt meine Fragen:

wie dick müssen die einzelnen Stelzen sein und in welchem Abstand sollen Sie wohl stehen?
    kann ich Dinger eventl. auf Rasenkantenhöhe mittels eines kleinen Grabens miteinander verbinden um so die Stelzendicke auf 15cm Stärke zu minnimieren?

wie hoch über Grund dürfen die Stelzen sein?

Fragen über Fragen..........[​IMG]
    mit freundlichen Grüßen

Verleihnix

Thema:

Fundament für´s Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für´s Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  2. Fundament Terrassenabdach

Fundament Terrassenabdach: Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...
  3. fundamente sacken mir weg (lehmboden)

fundamente sacken mir weg (lehmboden): Hallo Ich habe glaub ich den schlimmste Lehmboden den es gibt, Ich hab nun schon einiges probiert mir sackt aber mein fundament immer wieder weg...
  4. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  5. Fundament für´s Gartenhaus

Fundament für´s Gartenhaus: Hi, ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten. Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein. Mir schwebt so eine...