Fundament für´s Gartenhaus

Diskutiere Fundament für´s Gartenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten. Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein. Mir schwebt so eine...

  1. #1 verleihnix, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
    verleihnix

    verleihnix

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten.
    Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein.
    Mir schwebt so eine Stelzenlösung mit Punktfundamenten vor.
    Direkt davor soll eine überdachte Hillbillyveranda gesetzt werden.

    So, jetzt meine Fragen:

    wie dick müssen die einzelnen Stelzen sein und in welchem Abstand sollen Sie wohl stehen?
    kann ich Dinger eventl. auf Rasenkantenhöhe mittels eines kleinen Grabens miteinander verbinden um so die Stelzendicke auf 15cm Stärke zu minnimieren?

    wie hoch über Grund dürfen die Stelzen sein?

    Fragen über Fragen..........[​IMG]
    mit freundlichen Grüßen

    Verleihnix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament für´s Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für´s Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...