Fundament Geräteschuppen

Diskutiere Fundament Geräteschuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich habe die SuFu zwar bemüht aber leider keine passene Antwort gefunden. Ich steh vor der Aufgabe ein Fundament für einen...

1. slow

slow

Beruf:
    Int. Projektleiter
    Hallo Zusammen,

ich habe die SuFu zwar bemüht aber leider keine passene Antwort gefunden.
    Ich steh vor der Aufgabe ein Fundament für einen Geräteschuppen anzulegen.

Gräße ca. 3 x 3 m

Zur Wahl stehen jetzt Punktfundament oder ein Fundament aus Gehwegplatten und Pflastersteinen welche ich natürlich auf eine 25 cm Kiesschicht packe.
    In den Geräteschuppen, kommen solche Dinge wie Grill, Rasenmäher, Fahrräder etc.

Ich will natürlich hier keine Unsumme ausgeben, was haltet Ihr für eine Kostengünstige und doch akzeptable Lösung ?

Besten Dank

2. #2 Andybaut, 19.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich habe für meine Mutter in BW einen Geräteschuppen auf Betonplatten die in Zementestrich mit einer Dicke von
    ~10-20cm verlegt sind gegründet.
    Mir hat das vollkommen gereicht, ist aber DEFINITV nicht fachgerecht.

Man kann das ganze "herunterbrechen": wie tief muss es sein, damit es frostsicher ist? >80-100cm
    Wie hoch ist die Gefahr die sich bei einer Unterschreitung ergibt ? >Bei mir war es eine Blechhütte > was soll´s :-)
    also hab ich´s einfach gemacht und es hat seit 6 Jahren funktioniert.

Also entweder auf Nummer sicher und 100cm runter oder ein Risiko von X% eingehen und einfach
    nach dem Bauch handeln.

3. slow

slow

Beruf:
    Int. Projektleiter
    Das deine Lösun nicht Fachgerecht ist ok. Klar.
    Damit habe ich auch kein Problem, bei uns soll auch nur eine einfach Holz / Metallhütte drauf.

Ich denke ich geh dann "deinen" Weg :D

4. #4 vollmond, 19.07.2017
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Lass den Beton weg.
    20cm Schotter, darauf 50x50 betonplatten reichen auch....

Evtl an den Ecken Punktfundamente wenn der Schuppen in ner zugigen Ecke steht.

Ich verstehe nicht warum hier immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird?????

Thema:

Fundament Geräteschuppen

Die Seite wird geladen...

Fundament Geräteschuppen - Ähnliche Themen

1. Alter Keller/Fundament sanieren

Alter Keller/Fundament sanieren: Moin Experten! Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, bin ich bei der Sanierung von einem alten (rund 160 Jahe) Haus. Hier ist auch der...
  2. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...
  3. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...
  4. Fundament für 2x2m Gartenhäuschen (Geräteschuppen)

Fundament für 2x2m Gartenhäuschen (Geräteschuppen): Liebe Leute, ich stelle demnächst ein kleines Gartenhäuschen für Gartengeräte auf, das Häuschen hat 2x2m. Ich habe bereits Randleisten...
  5. Fundament für Geräteschuppen

Fundament für Geräteschuppen: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas unsicher was das FUndament für einen Geräteschuppen angeht. Das Ganze wird eine Holzkonstruktion mit...