Fundament im Sand

Diskutiere Fundament im Sand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, war gestern auf unserem Bauplatz. Zwei Häuser weiter wurde beim Nachbarn gerade für die Fundamente ausgehoben. So wie ich das...

1. Eliott

Eliott

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo Leute,
    war gestern auf unserem Bauplatz.
    Zwei Häuser weiter wurde beim Nachbarn gerade für die Fundamente ausgehoben. So wie ich das beurteilen kann, ist zuerst eine ca. 1,5m dicke Lehmschicht und danach Sand gekommen. Die Fundamente werden also voll im Sand gemacht.
    Nun meine Frage:
    Hält das echt?
    Drainagen haben die scheinbar alle nicht gemacht, mit dem Sand sickert alles weg wie nix. Das ist doch gut oder?

Grüße und Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zu Riskien und Nebenwirkungen von Bauwerksgründungen fragen Sie Ihren Baugrundgutachter und Ihren Statiker.

4. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Entgegen den Behauptungen der Bibel

ist Sand meist ein guter Baugrund. Aber nicht immer, deshalb: Goto Beitrag 2.
    Die beschriebene Situation hat den Charme, dass die Baugrube steht und trocken bleibt.

Thema: Fundament im Sand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament auf sand

Die Seite wird geladen...

Fundament im Sand - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...