Fundament in 2 Phasen giesen.

Diskutiere Fundament in 2 Phasen giesen. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe zu Stahlstütze im Fundament eingießen dieses Video gefunden. Ich plane ein Streifenfundament als Frostschürze. Bei dem Video wird ja...

1. #1 founder, 11.10.2018
    founder

founder

Habe zu Stahlstütze im Fundament eingießen dieses Video gefunden.

Ich plane ein Streifenfundament als Frostschürze. Bei dem Video wird ja eigentlich auch zweimal Beton gegossen.

Das Streifenfundament geht bis 90 cm runter. Da kommen zuerst mal 160 mm XPE Platten unten und 160 mm EPS Platten als Schalung.

Spricht irgendetwas dagegen, das Fundament zuerst nur 40 cm hoch mit Beton zu füllen, dann den Stahlrahmen darauf genau zu positionieren und dann den Rest auszugießen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fundament in 2 Phasen giesen.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 11.10.2018
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Natürlich geht das !
    Und es spricht auch nichts dagegen.

founder gefällt das.
Thema: Fundament in 2 Phasen giesen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Fundament in 2 Phasen giesen. - Ähnliche Themen

1. Maßtolaranz Fundament für Stahlbau

Maßtolaranz Fundament für Stahlbau: Hallo, habe 3 Fundament mit ca 75 breit und 7 meter lang betoniert . Auf diese fundamente sollen Stahkonstruktion für ein Carport erstellt werden...
  2. 2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er

2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er: Hallo, wir haben vor einigen Jahren eine Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1996 gekauft. Die Holzfenster auf der Südseite des Hauses (ua. 3...
  3. Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament

Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament: Hallo, die Fläche wurde mit Frostschutz ordentlich ausgekoffert und ein Tor gesetzt - die Torpfosten wurden dabei auf Fundamente gesetzt. An...
  4. § 2 Abs. 5 BauO NRW - Staffelgeschoss

§ 2 Abs. 5 BauO NRW - Staffelgeschoss: Guten Abend. Ich habe eine Frage zu § 2 Abs. 5 BauO NRW - Staffelgeschoss. Kann mir jemand sagen, ob eine Garage, welche mit dem Haus eine...
  5. Fundament Beton nicht fest

Fundament Beton nicht fest: Hallo an alle, wir sind dabei ein EFH Bunalow 100 qm ohne Keller zu bauen. Die Tiefbaufirma hat für das Streifenfundament ohne Bewehrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden