Fundament/ ist das so richtig?

Diskutiere Fundament/ ist das so richtig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gerade haben wir ein Loch gegraben, um den Ausgang des vom Bauunternehmer ins Fundament gelegten Leerrohres für Elektrik zu...

  1. #1 MareikeMF, 09.09.2018
    MareikeMF

    MareikeMF

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade haben wir ein Loch gegraben, um den Ausgang des vom Bauunternehmer ins Fundament gelegten Leerrohres für Elektrik zu finden.
    Leider hat er es wahrscheinlich zugegossen - nur eine seiner Schandtaten. (Das aif den Bildern sichtbare Rohr ist ein altes).

    Dabei ist aufgefallen, dass das Fundament „nach innen weggeht“ und ein Randstein drinnen gelassen wurde, unter dem es hohl ist.

    Meine Fragen:
    1) Sieht so ein Fundament aus?

    2) Hat jemand Ideen, wie man das Leerrohr finden könnte? Abstemmen ist wohl am Fundament nicht so eine gute Idee

    Vielen Dank
    Mareike
     

    Anhänge:

  2. #2 Yilmaz, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ein Fundament sieht nicht so aus!

    Von innen mit eine Lampe in das rohr reinleuchten und schauen nach wo der hingeht. Draussen dann freistemmen...
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Chaot93, 03.11.2018
    Chaot93

    Chaot93

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist schon was älter daher geh ich mal davon aus das es sich erledigt hat. Wenn nicht dann: laut denn Bildern würde ich es ca.30 bis 40cm ab Mauer Ecke nach rechts vermuten.ein bisschen abhauen ist halb so wild.
     
Thema:

Fundament/ ist das so richtig?

Die Seite wird geladen...

Fundament/ ist das so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Schwimmendes Fundament für Wintergarten so richtig?

    Schwimmendes Fundament für Wintergarten so richtig?: Hallo zusammen! Wir haben extra eine Firma beauftragt, die uns das Fundament für den neuen (Warm)Wintergarten erstellen sollte. Das ist nun zwei...
  2. Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen

    Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Jahren ein EFH (inkl. Keller) mit GU gebaut. Der Arbeitsraum wurde dabei mit der zwischengelagerten Erde...
  3. Der richtige Beton (Pflanzring-Mauer-Fundament)

    Der richtige Beton (Pflanzring-Mauer-Fundament): Hallo zusammen, zur Stützung eines 1 bis 2m hohen Keller-Lichtgrabens (ohne Verkehrslast) soll eine schräge Pflanzringmauer erstellt werden....
  4. Stützmauer ( L-Steine ) - Fundament nicht richtig ausgeführt ??

    Stützmauer ( L-Steine ) - Fundament nicht richtig ausgeführt ??: Im Rahmen der Gartengestaltung wurde mittels L-Steinen ein Lichtschacht vor 2 nebeneinander liegenden Kellerfenstern ( Maße ca 2,50m x 9,00m )...
  5. Das richtige Fundament für Blockstufen

    Das richtige Fundament für Blockstufen: Hallo, ich möchte meine bestehende Terasse vom Haus zum Garten hin verlängern. An der vorderen Kante sollen zum Rasen hin 4 Blockstufen á 1m...