Fundament Mangel ?

Diskutiere Fundament Mangel ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser GU hat unsere Fundamentplatte fertig gegossen und wir waren nun Vorort um uns das anzuschauen. Der Bauleiter ist erst am Montag...

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo. Unser GU hat unsere Fundamentplatte fertig gegossen und wir waren nun Vorort um uns das anzuschauen. Der Bauleiter ist erst am Montag wieder erreichbar und hat das Ergebnis höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen. Wir können leider nicht beurteilen ob die Ecke am Fundament ein kleines/großes oder gar kein Problem darstellt und würde daher gerne eure Meinung hören.

Das Fundament ist wie auf dem Bild zu sehen ein paar cm über die Vermessungsschnur und das Metallteil ist nicht komplett abgeschlossen. Muss sowas behoben werden und wenn ja wie ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 16. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    was ist da was. schnurschlag blau aufgehende wand? bodenplatte mit perimeterdämmung????
    randdämmung wird wie ausgeführt.

gruss aus de pfalz

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da sind keine SChnurschläge, das sind Schattenwürfe...

5. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    So hier nochmal das Bild. Diesmal wurde aber die Stelle eingekreist die ich meine.

Die Perimäterdämmung hat oben ein Metallwand (denke damit keine Feuchtigkeit eindringt). Da fehlen aber 3-5cm Eisen.

Außerdem ist das Fundament leicht über die das Schnurgerüst verlegt worden.

Ist das ein Problem ?

Anhänge:

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich glaube, wenn du so pingelig bist bei jedem Bauteil wirst DU eher ein Problem werden auf der Baustelle...

Das ist eher egal...

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast036816

Gast036816 Gast

toleranzen gehören zum bau! du solltest einen zollstock mit ins bild bringen, sonst kann niemand etwas damit anfangen. die toleranzen werden sich bestimmt im zulässigen rahmen bewegen.

9. #7 gunther1948, 16. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    kenn ich nicht, kennt das einer.
    naja es sollte schon möglich sein eine bopl. genau auf die aussenmasse des bauwerks ein zu messen und zu betonieren. wo soll das problem bei perimeterdämmung mit randdämmung sein. ich lass das mittlerweile komplett ohne randschalung herstellen.

gruss aus de pfalz.

Thema:

Fundament Mangel ?

Die Seite wird geladen...

Fundament Mangel ? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  3. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...