Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

Diskutiere Fundament neben bestehendem Fundament anlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste...

  1. #1 johannes83, 2. Juli 2016
    johannes83

    johannes83

    Dabei seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste ich an dieser ebenfalls 80cm tief ausgraben, also bis zur Unterkante des bereits bestehenden Fundaments. Ist dies ohne weiteres möglich oder sollte das Aufgraben und Anlegen des Fundaments in mehreren Schritten erfolgen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 2. Juli 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Das ausführende Unternehmen sollte die DIN 4123 kennen.
     
  4. #3 johannes83, 3. Juli 2016
    johannes83

    johannes83

    Dabei seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Ausführendes Unternehmen bin ich selbst. Die DIN 4123 hab ich mir schon mal angeschaut (was man halt im Internet darüber findet) bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
     
Thema:

Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

Die Seite wird geladen...

Fundament neben bestehendem Fundament anlegen - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  3. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  4. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  5. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...