Fundament Terrassenabdach

Diskutiere Fundament Terrassenabdach im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...

1. #1 matze4kami, 01.02.2025
    matze4kami

matze4kami

Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der Hauswand befestigt. Nun zu meiner Frage:

Ich habe für das Fundament der Pfosten zwei Löcher ausgehoben. 40x40x80cm. Die Pfosten (2,5m lang) sollen direkt in den Beton gestellt werden. Da die Durchgangshöhe ca. 2,35 m beträgt, werden nur ca. 15cm des Pfostens von Beton umgeben.

Genügt das? Hat dies statische Nachteile?

Vielen Dank.

VG
    Mathias

Thema:

Fundament Terrassenabdach

Die Seite wird geladen...

Fundament Terrassenabdach - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung Fundament

Dimensionierung Fundament: Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgende Frage: Es soll ein Bestandsbalkon aus Stahlbeton mit einer davor stehenden Holzkonstruktion vergrößert...
  2. Altbau nachträgliches Fundament?

Altbau nachträgliches Fundament?: Hallo zusammen, Ich hab mir ein schönes Haus gekauft (bj ca 1925) und wollte den lamitnatboden im Wohn/esszimmer (ca 25qm, EG, 3 aussenwände)...
  3. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  4. Einfahrtstor Fundament

Einfahrtstor Fundament: Hi zusammen. Ich möchte in Summe drei Pfosten für ein Flügeltor und ein festes Element einbetonieren und würde gern wissen, wie groß die...
  5. Blockstufen auf Fundament für WP

Blockstufen auf Fundament für WP: Hallo liebe Leute, ich möchte auf die beiden Betonfundamente jeweils noch eine Blockstufe oben aufsetzen. Folgend wird, wie vermutlich...