Fundament Terrassenabdach

Diskutiere Fundament Terrassenabdach im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...

1. #1 matze4kami, 01.02.2025
    matze4kami

matze4kami

Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der Hauswand befestigt. Nun zu meiner Frage:

Ich habe für das Fundament der Pfosten zwei Löcher ausgehoben. 40x40x80cm. Die Pfosten (2,5m lang) sollen direkt in den Beton gestellt werden. Da die Durchgangshöhe ca. 2,35 m beträgt, werden nur ca. 15cm des Pfostens von Beton umgeben.

Genügt das? Hat dies statische Nachteile?

Vielen Dank.

VG
    Mathias

Thema:

Fundament Terrassenabdach

Die Seite wird geladen...

Fundament Terrassenabdach - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Idee für Fundament

Idee für Fundament: Hallo zusammen, ich plane ein Holzhaus aus Blockbohlen mit Ständerwerk und Dämmung zu bauen. Ich habe eine Baugrunduntersuchung machen lassen und...
  3. Fundament für Vordach + Carport

Fundament für Vordach + Carport: Liebe Forenmitglieder, wir planen bei unserem Haus ein Vordach. Aufgrund der WDVS-Fassade wollen wir das Ganze freistehend gestalten. Das Vordach...
  4. Fußbodenaufbau ohne Fundament

Fußbodenaufbau ohne Fundament: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich bin neu hier im Forum Ich saniere aktuell einen Raum in meinem Altbau aufgrund von...
  5. Fundament für Gartenmauer

Fundament für Gartenmauer: Hallo zusammen, wir beginnen im April dieses Jahres mit den Tiefbauarbeiten für ein Einfamilienhaus in Rheinland-Pfalz. Das Grundstück weist ein...