Fundament über Drainage

Diskutiere Fundament über Drainage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte neben meinem Haus eine Größere Garage bauen Grundfläche ca 102m². Nun soll der bau so ablaufen das eine alte Wand an der...

  1. #1 Klmifr88, 06.03.2018
    Klmifr88

    Klmifr88

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte neben meinem Haus eine Größere Garage bauen Grundfläche ca 102m².
    Nun soll der bau so ablaufen das eine alte Wand an der Grenze bestehen bleibt und die Garage bis zum Haus verbreitert wird.
    Mein Zimmermann möchte die Dachbalken in meine Hauswand einlassen (also ein Sitz raus klopfen), ich würde gerne Pfosten mit Fundamente unter die Balken bauen.
    Und jetzt die Frage habe vor 5 Jahren ca. eine Drainage ums Haus gelegt und jetzt ist die Frage wie Tief ich mit meinem Fundament muss damit es die Dachkonstruktion hebt (Ist ja kein gewachsener boden mehr)

    Danke für eure Hilfe im vorraus:)
     
  2. #2 petra345, 06.03.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man sagte früher gerne, die Setzungen seien nach 10 Jahren abgeklungen. Heute würde man eine solche Allgemeinformel nicht mehr sagen.

    Aber wenn die Setzungen noch nicht abgeklungen sind, müßte man auf dem gewachsenen Boden gründen.
    Oder man nimmt eine kleine Setzung in Kauf. Das ist vermutlich deutlich billiger.

    Beim Bau der Zwillingstürme einer großen deutschen Bank in Frankfurt hat man die Nebengebäude erneut aufgebaut, weil sich die Türme in den Boden gesetzt haben und alle Verbindungswände gerissen waren.
    Aber das wußte man vorher und berücksichtigte es bei den Kosten.

    .
     
Thema: Fundament über Drainage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament drainage

    ,
  2. fundament über drainage

    ,
  3. fundament für granitsäulen

    ,
  4. streifenfundament drainage,
  5. Brauche ich eine Drainage unter einem Streifenfundament fuer eine Garage,
  6. carport streifenfundament drainage,
  7. punktfundament über drainage,
  8. pvc drainage streifenfundament,
  9. punktfundament drainage,
  10. drainage fundament
Die Seite wird geladen...

Fundament über Drainage - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?

    Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?: Moin Moin zu meinem Vorhaben, ich will am Haus Drainage legen. Das ganze Haus ist unterkellert mit einem Kriechkeller. Ich habe nun einmal zwei...
  3. Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung

    Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung: Hallo, an unserem gerade gekauften Haus (ca. 70 Jahre alt) soll - wegen Feuchtigkeit an den Innenwänden - der Sockel von der Strassenseite aus...
  4. Aufbau einer Stützmauer aus Sandstein

    Aufbau einer Stützmauer aus Sandstein: Hallo liebe Experten, ich muss bei meinem Grundstück wegen einer leichten Hanglage das Gelände auf einer Seite um etwa 1m anheben. Aus...
  5. Fundamente, Drainage, Tretschicht für Pferdeauslauf

    Fundamente, Drainage, Tretschicht für Pferdeauslauf: hallo, also ich bin baulich gesehen ein laie um es gleich mal vornweg zu sagen. das bauvorhaben ist ein unterstand (6x4 m), Dachüberstand...