fundament zu groß, wassereintritt

Diskutiere fundament zu groß, wassereintritt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hört sich gut an. könntest du mir das etwas genauer erklären? und wäre das problem mit der schwitzerei dann gelöst? besten dank.

1. TobiPS

TobiPS

Beruf:
    Maschinenführer
    hört sich gut an. könntest du mir das etwas genauer erklären?
    und wäre das problem mit der schwitzerei dann gelöst?
    besten dank.

2. #22 RMartin, 20.01.2015
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Mein Vorschlag bezog sich auf den Punkt das 'Holz aus der nassen Ebene' zu bekommen.

60cm ist natürlich nicht viel; reicht als solches schonmal nicht für Frostfreiheit.

Das Thema, dass seitliches Regenwasser unter die Konstruktion läuft ist dann ein anderer Punkt. Zu dessen Abhilfe hatten aber schon einige Leute etwas geschrieben (entspr. Abdichtung; etc.). Dies sollte dann vor Ort geprüft werden.

3. #23 gunther1948, 20.01.2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    siehe h.pf.
    kantprofil aus zinkblech mit angeformter tropfkante biegen lassen und oben abkanten bis hinter die brettebene.

gruss aus de pfalz

Thema: fundament zu groß, wassereintritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament zu groß

,
  2. fundament ist zu gross

,
  3. wenn fundament zu groß ist - was dann

Die Seite wird geladen...

fundament zu groß, wassereintritt - Ähnliche Themen

1. Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung

Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung: Morgen, ich saniere ein altes Fachwerk. Dabei erneuere ich aktuell noch alle Schwellen bzw. deren Fundamente in Hinblick auf eine Absperrung zum...
  2. größe Fundament für gemauerten Pfeiler

größe Fundament für gemauerten Pfeiler: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte ein Fundament gießen um darauf einen Pfeiler aus Klinkern zu mauern. Aufbau des Pfeilers außen...
  3. welches Fundament für große Gebäude?

welches Fundament für große Gebäude?: Hallo, ich hätte da eine Frage an die Experten. Kann mir jemand eine Buchempfehlung oder hier ein Tipp geben, welche Fundamente man für größere...
  4. Fundament für große Mauersteine Muschelkalk

Fundament für große Mauersteine Muschelkalk: Hallo, wir wollen in unserem Garten große Muschelkalksteine (Maße ca. 1m x 0,5m x 0,5m) legen. Nur eine Ebene, d.h. keine Steine übereinander....
  5. Welche Größe Punktfundament? / Wurzel mit einbetonieren?

Welche Größe Punktfundament? / Wurzel mit einbetonieren?: Hallo liebe Forengemeinde, ich will ein Hoftor / Einfahrtstor installieren. Das Tor hat 2 Flügel von je 2m Breite und ist 1,5m hoch. Ein...