Fundament zu klein (Gartenhaus)

Diskutiere Fundament zu klein (Gartenhaus) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Oder Altgrieche :-) Oder Zweifler... quod est dubitandum

  1. #21 Gast56083, 09.04.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Oder Altgrieche :-)
    Oder Zweifler...
    quod est dubitandum
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder Schweinchenerkenner...
     
  3. #23 gunther1948, 10.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    quod erat demostrantum
    gruss aus de pfalz
     
  4. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn schon, dann auch bitte korrekt: "demonstrandum" heißt das. Muss man erst mal schaffen, zwei Rechtschreibfehler in nur einem Wort...
    ;-)
     
  5. #25 JamesTKirk, 10.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Im Lateinischen hast Du recht, die Sprache ist aber leider tot. Im Pfälzerischen, eine quicklebendige Sprache übrigens, heisst das halt "demostrantum" :shades
     
  6. #26 Gast56083, 10.04.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Der Ursprung der Phrase liegt aber wie gesagt im Altgriechischen, welches über das Mittelgriechische ins Neugriechische geführt wurde und somit zumindest halbwegs lebt.

    q.e.d ist aber in vielerlei Hinsicht gefährlich, denn es könnte u.a. auch "quod esset demonstrandum" heißen...was zu beweisen wäre..

    ...*klugscheißermodusaus" ;)

    so nen Dreck merk ich mir, aber in der Schule damals immer nen 5er heimschleppen :D
     
  7. #27 gunther1948, 10.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    unn noch so e dingens quod iss im pälzische quad.
    do war isch schunn ganz glicklich dass isch misch noo iwwer 53 joohr noch so ä kleenes bissche ann des halwe joor lateinisch hab erinnere kenne unn dann zweemol denewe gelähe des iss schunn:hammer:
    hann isch, dess werd doch net in werklisch eh verdallemeiter pauker sinn?
    gure moije unn e
    gruss aus de palz
    übrigens in der pfalz gibts regionen mit dialekten und ausdrücken wo ich auch meine probleme mit habe.z.b. idar-oberstein, trier richtung spangdahlem, eifel, bereich donnersberg
    z.b was ist den ein moltroffhauwfe?
    nix mit russisch
     
  8. #28 Inkognito, 10.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Maulwurfshügel?

    Ansonsten ging es um #13 und meine Annahme, dass der AN einfach ein paar Holzwinkelverbinder nehmen will...
     
  9. #29 gunther1948, 10.04.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    volltreffer.
    und so ist es ja dann auch gekommen. bolzenanker/keilanker im beton 15 cm dick und sowas von randnah. siehe #7

    gruss aus de pfalz
     
  10. #30 derjacky, 11.04.2014
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Ich hab auch sone Hütte, allerdings mit ausreichend großer Bodenplatte...

    An den Balken der jetzt vom Winkel senkrecht nach oben geht dürfen die "Wandbretter" ja dann aber NICHT verschraubt werden, oder?
    Den Türrahmen darf man bei dieser Bauweise ja auch nicht verschrauben, da sich das Holz stark im Sommer/Winter bewegt.

    Bei mir sieht man das immer ganz gut an der Lücke über dem Türrahmen (von außen verblendet von innen sichtbar).
    Hier ergeben sich bei meiner 28 mm Hütte (auch 3m x 4m) Differenzen von 7-8 cm je nach Jahreszeit auch noch im 4. Standjahr.

    Also ich würde sagen wenn du da die Wandbretter ranschraubst reißen die Bretter früher oder später....
     
  11. #31 didi doedel, 13.04.2014
    didi doedel

    didi doedel

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Der senkrechte Balken ist an der untersten und einer 2m hohen Leiste festgemacht und über den Winkel am Fundament.
    An der untersten Leiste dachte ich ein Brett anzuschrauben, welches auf dem Fundament lost steht. Nicht gut?
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst das unterste Brett aufdoppeln, das ist kein Problem. Nur muß die Hütte nach oben hin sich bewegen können. Nach Unten bewegt sie sich eher weniger....
     
  13. #33 derjacky, 14.04.2014
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Wie schon gesagt auf keinen Fall oben festschrauben, wobei dann die senkrechten Balken natürlich überflüssig sind...

    Ich würde die Winkel (evtl. noch massivere nehmen) direkt mit der untersten Bohle/Auflager verschrauben und dann evtl. ein ppar Winkel mehr nehmen.

    Ideal wäre sicherlich die Winkel unter der Bohle/Auflager durchzuführen und dann außen zu verschrauben, da dann die unterste Bohle auf den Winkeln aufliegt-
    Allerdings sieht man die Winkel dann von außen und es ist evtl. nicht genug Platz sie unten durchzuführen.

    Oder man verabschiedet sich von der Winkellösung und doppelt die unterer Bohle mit einem Balken nach innen auf, so dass dieser dann auf dem Fundament aufliegt und an mehreren Stellen mit der untersten Bohle verschraubt wird...
     
Thema: Fundament zu klein (Gartenhaus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament erweitern

    ,
  2. fundament zu klein

    ,
  3. betonfundament erweitern

    ,
  4. fundamentplatte vergrößern,
  5. fundament gartenhaus vergrößern,
  6. bodenplatte vergrößern,
  7. punktfundament nachträglich vergrößern,
  8. altes fundament erweitern,
  9. fundament selber nachtraeglich machen,
  10. Fundament für gartenhaus nachträglich verbreitern,
  11. Kann man eine Fundamentplatte erweitern,
  12. gartenhaus auf bestehende bodenplatte,
  13. Fundament erweitern gartenhaus,
  14. streifenfundament zu niedrig,
  15. Fundament um 10 cm vergrössern,
  16. fundement zu klein was nun,
  17. betonfundament vergrößern,
  18. Fundament Gartenhaus erweitern,
  19. gartenhaus abhängig fundament vergrößern,
  20. gartenhaus fundament zu niedrig,
  21. fundament vergrößern,
  22. punktfundament zu klein,
  23. fundament erweitern beton,
  24. Fundament verbreitern,
  25. punktfundament für 750kg erstellen
Die Seite wird geladen...

Fundament zu klein (Gartenhaus) - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen

    Kleines Betonfundament bein niedrigen Temperaturen: Hallo zusammen, wir versetzen eine Terrassentür von mittig in der Wand nach außen an die Wand, um mit der Wärmedämmung eine bessere Kante zu...
  4. fundament zu klein

    fundament zu klein: ich weiss nicht, ob ich in dieser rubrik richtig bin, aber ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden, da ich schon seit tagen nicht mehr...
  5. "Fundament" für kleiner Gartenmauer

    "Fundament" für kleiner Gartenmauer: Liebe Experten, ich möchte an meinem Grundstück eine Gartenmauer mit großen Mauerblöcken erstellen. Mein Gartenbaumeister hat mit Splitt etc....