Fundament

Diskutiere Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wunderschönen guten Abend, ich habe mal Maurer gelernt, bin 20 Jahre raus. Gund eines Bauwerkes Streifenfundament giesen 60 cm breit und...

  1. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Abend, ich habe mal Maurer gelernt, bin 20 Jahre raus.
    Gund eines Bauwerkes Streifenfundament giesen 60 cm breit und Frostsichere Tiefe 80 cm,

    Nun habe ich von einem Bekannten Fundamentstein erhalten, kannte dies nicht,

    kann man diese als normales Steifenfundament nutzen?


    Gruß und Danke für Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 28.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Dein Bauwerk scheint ja recht hoch zu werden bei 60 cm breiten Fundamenten ??
     
  4. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nich hoch, da war nur zur info, ich meine nur als Grundsubstants.
    allerdings mußte ich vorhin feststellen, das das Fundament im Bereich der Abwasserrohre liegen. Es bleibt mir keine andere Möglichkeit erstmal ein Steifenfundament zu giesen mit Bewährungskorb.

    Gruß
     
  5. #4 bauspezi 45, 28.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    und warum so breit ? 40 x 80 cm wäre der Normalfall , oder ist der Baugrund schlecht ?
    hat das jemand errechnet ?
     
  6. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Fundamentsteine sind 36 dick und davon habe ich jetzt 15 stück, daher passt 40 x 80
    Wollte urprünglich gleich von anfang an die Fundamentsteine nutzen.



    gruß
     
  7. #6 bauspezi 45, 28.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    jetzt versteh ich nichts mehr
     
  8. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ?? etwas zuviel Info o etwas durch einander??
     
  9. #8 bauspezi 45, 28.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    was willst du mit Fundamentsteinen ? Frage was für ein Bauwerk wird das denn ??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es soll Terasse werden,
     
  12. #10 bauspezi 45, 30.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    damit wir uns das besser vorstellen könnten wäre ein Foto von jetigen Zustand sinnvoll,
     
Thema: Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Fundament - Ähnliche Themen

  1. Fundament Einfahrtstor

    Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  2. Fundament Fertiggarage

    Fundament Fertiggarage: hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser erstes Haus bauen zu lassen und haben vergangene Woche unser Fundament für unsere Doppelgarage...
  3. Fundament 80x80x80 cm mit erdfeuchtem Beton

    Fundament 80x80x80 cm mit erdfeuchtem Beton: Servus, ich habe heute ein frostsicheres Fundament für meine Terrassenüberdachung erstellt: 80 x 80 x 80 cm. Dem Kollegen des örtlichen...
  4. Pfosten bewegen sich in Fundament

    Pfosten bewegen sich in Fundament: Hallo Liebes Forum, ich bin teil einer Jugendgemeinschaft und wir haben am Wochenende einen Zaun an unserer Grundstücksgrenze betoniert. Leider...
  5. Moniereisen im Fundament vergießen

    Moniereisen im Fundament vergießen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne zwecks Verankerung einer Betonsteinmauer im Außenbereich, 10 mm Moniereisen in einem 30 mm Bohrloch vergießen....