Fundament

Diskutiere Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wunderschönen guten Abend, ich habe mal Maurer gelernt, bin 20 Jahre raus. Gund eines Bauwerkes Streifenfundament giesen 60 cm breit und...

  1. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Abend, ich habe mal Maurer gelernt, bin 20 Jahre raus.
    Gund eines Bauwerkes Streifenfundament giesen 60 cm breit und Frostsichere Tiefe 80 cm,

    Nun habe ich von einem Bekannten Fundamentstein erhalten, kannte dies nicht,

    kann man diese als normales Steifenfundament nutzen?


    Gruß und Danke für Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 28. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Dein Bauwerk scheint ja recht hoch zu werden bei 60 cm breiten Fundamenten ??
     
  4. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nich hoch, da war nur zur info, ich meine nur als Grundsubstants.
    allerdings mußte ich vorhin feststellen, das das Fundament im Bereich der Abwasserrohre liegen. Es bleibt mir keine andere Möglichkeit erstmal ein Steifenfundament zu giesen mit Bewährungskorb.

    Gruß
     
  5. #4 bauspezi 45, 28. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    und warum so breit ? 40 x 80 cm wäre der Normalfall , oder ist der Baugrund schlecht ?
    hat das jemand errechnet ?
     
  6. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Fundamentsteine sind 36 dick und davon habe ich jetzt 15 stück, daher passt 40 x 80
    Wollte urprünglich gleich von anfang an die Fundamentsteine nutzen.



    gruß
     
  7. #6 bauspezi 45, 28. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    jetzt versteh ich nichts mehr
     
  8. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ?? etwas zuviel Info o etwas durch einander??
     
  9. #8 bauspezi 45, 28. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    was willst du mit Fundamentsteinen ? Frage was für ein Bauwerk wird das denn ??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es soll Terasse werden,
     
  12. bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    damit wir uns das besser vorstellen könnten wäre ein Foto von jetigen Zustand sinnvoll,
     
Thema: Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Fundament - Ähnliche Themen

  1. Fundament giessen für spätere Ziegelmauer

    Fundament giessen für spätere Ziegelmauer: Hallo zusammen, Ich möchte bei mir auf den Grundstück eine neue Ziegelmauer errichten. Die alte war zusammen geschustert und brüchig. Und zwar...
  2. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  5. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...