Fundament

Diskutiere Fundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider kenne ich mich mit Bauarbeiten gleich 0 aus deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt... Ich will mir ein Gartenhaus...

1. #1 Fiedler90, 28. Mai 2012
    Fiedler90

Fiedler90

Beruf:
    Briefzusteller
    Hallo,

leider kenne ich mich mit Bauarbeiten gleich 0 aus deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich will mir ein Gartenhaus mauern, dazu brauche ich natürlich ein passendes Fundament. Dadurch das ich nicht zuhause bin kann ich euch derzeit keine Infos über die Größe geben aber das ist ja nebensache...

Die Frage: Was muss ich ( wenn möglich morgen ) im Bauhaus für "ich denke" Estrich holen und wie tief muss das Fundament sein? Meines Wissens nach 80cm? Und welche Kosten dürften auf mich hierbei zukommen in etwa?

Danke im vorraus :bounce::bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    1. Kein DIY - siehe NUB
    2. Nö, ab einer gewissen Größe benötigst Du einen Bauantrag.

3. Ist es so schwer, die Begiffe zu googlen? fundament gartenhaus

Thema:

Fundament

Die Seite wird geladen...

Fundament - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...