Fundamente für Terrasse

Diskutiere Fundamente für Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich plane gerade die Fundamente für meine Terrasse. Es soll eine Eckterrasse werden. Für die Innenseite der Terrasse soll ein...

  1. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    ich plane gerade die Fundamente für meine Terrasse. Es soll eine Eckterrasse werden. Für die Innenseite der Terrasse soll ein Balken an der Hauswand als Auflage dienen. Auf der Außenseite sind Punktfundamente vorgesehen. Die Maße der Terrasse in der Anlage. Der grau-schrafierte Bereich soll die Terrasse darstellen.

    Wir würdet ihr die Fundamente setzen? Welchen Durchmesser sollten die Fundamente habe?

    Thx
    Toro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi Toro!

    Ich glaube kaum, dass Dir hier jemand einen Tip geben wird.

    Mir gruselt es, einen Holzbalken in der Abdichtungsebene (oder wie dat Ding heisst) zu setzen ...

    Ich weiss nicht, welchen Belag Du wählst - welche Lasten die Fundamente zu tragen haben - wie die Bodenbeschaffenheit ist ...

    Die Profis werden Dir da sicher noch mehr unter die Nase reiben ... ;-)
     
  4. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Die Fundamente sollen frostsicher (ca. 1m Tiefe) auf gewachsenen Boden gegründet werden. Es soll eine Holzterrasse werden.

    Würdest du also stattdessen eher auf Punktfundamente auf beiden Seiten zurückgreifen? Also ohne den Holzbalken an der Hauswand.

    VG
    Toro
     
  5. #4 tkoehler78, 12. Juni 2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Fundamente Holzterrasse??? 1 m tief??? Was soll das werden?:wow

    Oder redest du von ner Überdachung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundamente für Terrasse

Die Seite wird geladen...

Fundamente für Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...