Fundamenterder

Diskutiere Fundamenterder im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder...

1. #1 Overath, 13.05.2003
    Overath

Overath Gast

Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder deswegen leider momentan den Überblick verloren.
    Deshalb meine Frage:
    Wie soll ein Fundamenterder ausgeführt werden?

2. #2 asdfghjkl, 13.05.2003
    asdfghjkl

asdfghjkl Gast

grummel

wie sieht denn überhaupt erstmal der geplannte Aufbau aus?

3. #3 Thomas Praefcke, 14.05.2003
    Thomas Praefcke

Thomas Praefcke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    OBEN gibt es ein Feld. Da steht "suchen" drin.
    Anklicken, dann "Fundamenterder" eingeben und dann noch mehr lesen.....
    Wenn dann etwas unklar ist, bitte etwas gezielter Nachfragen.

4. #4 ölkjhg, 14.05.2003
    ölkjhg

ölkjhg Gast

hat er doch schon

gelesen

Thema:

Fundamenterder

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder - Ähnliche Themen

1. Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt

Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal rat bezgl. Fundamenterder. Leider habe ich bei meiner Bodenplatte durch eine Kernbohrung nach außen (25cm...
  2. Fundamenterder nicht im Technikraum

Fundamenterder nicht im Technikraum: Hallo zusammen, die Bodenplatte ist fertig und der Fundamenterder kommt leider nicht im Technikraum aus der Bodenplatte. Kann dieser noch...
  3. Nur Ringerder - Kein Fundamenterder

Nur Ringerder - Kein Fundamenterder: Hallo zusammen, diese Woche wurden die Betonierarbeiten an meinem Keller fertiggestellt. Ich war heute auf der Baustelle und musste feststellen,...
  4. Bodenplatte mit Dämmung. Ringerder vorhanden, kein Fundamenterder

Bodenplatte mit Dämmung. Ringerder vorhanden, kein Fundamenterder: Servus, ich bin selbstständiger Elektriker und soll in einem Neubau den Zählerschrank montieren, die Anträge für den Hausanschluss und die Zähler...
  5. Fundamenterder und Folie

Fundamenterder und Folie: Hallo Bin neu im Forum und möchte alle grüßen! Habe folgendes "Problem". Bei Verlegung einer Folie zur Vermeidung des zu schnellen Abflusses...