Fundamenterder

Diskutiere Fundamenterder im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder...

1. #1 Overath, 13.05.2003
    Overath

Overath Gast

Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder deswegen leider momentan den Überblick verloren.
    Deshalb meine Frage:
    Wie soll ein Fundamenterder ausgeführt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asdfghjkl, 13.05.2003
    asdfghjkl

asdfghjkl Gast

grummel

wie sieht denn überhaupt erstmal der geplannte Aufbau aus?

4. #3 Thomas Praefcke, 14.05.2003
    Thomas Praefcke

Thomas Praefcke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    OBEN gibt es ein Feld. Da steht "suchen" drin.
    Anklicken, dann "Fundamenterder" eingeben und dann noch mehr lesen.....
    Wenn dann etwas unklar ist, bitte etwas gezielter Nachfragen.

5. #4 ölkjhg, 14.05.2003
    ölkjhg

ölkjhg Gast

hat er doch schon

gelesen

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundamenterder

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder - Ähnliche Themen

1. Fundamenterder bei Neubauten Pflicht?

Fundamenterder bei Neubauten Pflicht?: Hallo, Ist ein Fundamenterder bei Neubauten Pflicht und das Nichtvorhandensein somit ein Mangel? Ein sogenannter Architekt der leider alles...
  2. Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?

Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?: Gibt es welche mit mehreren Materialkomponenten,z:B. Stahlkern und Alumantel oder sowas? kennt jemand Infos dazu?
  3. Fundamenterder vergessen

Fundamenterder vergessen: Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die...
  4. Drainage und Fundamenterder/Potentialausgleich

Drainage und Fundamenterder/Potentialausgleich: In der beigefügten Zeichnung habe ich mal die Situation unseres Hauses dargestellt. Die äußere Ringleitung (Fundamenterder) wurde beim...
  5. Fundamenterder unter und in Bodenplatte??

Fundamenterder unter und in Bodenplatte??: Hallo Community, nach und nach kommt immer mehr ans Licht was unser Architekt nicht ausgeschrieben hat. Unwissend oder einfach vergessen... es...