Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht

Diskutiere Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; evtl. in zwei Kondensatoren investieren, wenn es dumm läuft kommen auch noch zwei Widerstände dazu. Wenn es ganz dumm läuft, braucht man auch noch...

  1. #41 Bauwahn, 29.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich denke auch, das müsste klappen. Benötigte Kapazität muss man sich halt ausmessen oder berechnen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du irrst in Deinem Denken. Sowas wird i.d.R. mit ASICS aufgebaut. Und da würde es sehr wohl einen Mehraufwand bedeuten.

    Außerdem ist die Diskussion müßig, denn die Realität auf dem Markt sieht eben anders aus als Deine diesbezüglichen Wünsche.
    Im Gegenteil verlangt die Masse der Kunden heute Taster oftmals selbst dort, wo Schalter sinnvoller und einfacher wären...
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    ich biete 27 :bounce: jung - dynamisch - erfolglos :biggthumpup:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lehrer 33 Jahre alt? Dann dürfte es bis zur Pensionierung nicht mehr so weit sein. :bounce:
    uuups....jetzt habe ich schon wieder gelästert.
    Aber als Lehrer muss man das abkönnen, sonst hat man den falschen Bruf gewählt. Also nicht so empfindlich sein. Die Lehrer die ich kenne, kommen damit ganz gut klar.

    Zurück zu Deinen Funkschaltern. Ich liefere gerne noch ein paar Infos zu den wireless Dingern. Irgendwo habe ich ich vermutlich auch noch Schaltpläne dazu, und wenn nicht, dann ist das schnell erledigt.
    Momentan testen wir gerade einen Funkschalter zum Auslösen von dig. Kameras...Made in China. Da gibt´s weder µC noch ASIC....dafür taugt das Ding auch nichts. Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was für einen Spruch ich mir für den Prüfbericht aussuchen soll. :sleeping

    Also, her mit den Fragen. Ich verspreche hoch und heilig, daß ich heute nicht mehr über Lehrer lästern werde.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://www.elv.de/weitere-Funkschaltsysteme/x.aspx/cid_74/detail_1/detail2_312

Die Seite wird geladen...

Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  2. Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

    Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?): Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...
  3. Funk SmartHome System

    Funk SmartHome System: Hi, Evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:...
  4. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

    Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...
  5. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...