Funkenschutz Kaminofen in Parkett einlassen

Diskutiere Funkenschutz Kaminofen in Parkett einlassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei einigen Platten kann der Hitzeeintrag zum schwehlen unter der Platte führen, von da her nur auf nichtbrennbaren Untergründen. Warum dann noch...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei einigen Platten kann der Hitzeeintrag zum schwehlen unter der Platte führen, von da her nur auf nichtbrennbaren Untergründen. Warum dann noch eine Platte weiß ich auch nicht
     
  2. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Ist halt nicht gerade gemütlich im Wohnzimmer.
    Wir haben im Wohnzimmer Parkett und im Flur und Küche Feinsteinzeug. Der Stein fühlt sich trotz Fußbodenheizung immer (Winter wie Sommer) viel kälter an, als das Parkett.
    Im Wohnzimmer ist Parkett viel gemütlicher.
     
  3. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Ohne die Platte nimmt Dir der Schorni den Ofen nicht ab.
    Wenn Du einen offenen Ofen hast, dann ist so ein Funkenschutz natürlich lebenswichtig, weil immer etwas rausspringen kann.

    Ist es ein geschlossener Ofen, dann kann beim Nachlegen von Holz ab und zu mal was rausfunken. Es können auch kleinere Glutbrocken rausspringen. Wenn Du diese dann auf dem Parkett liegen lässt, sie ordentlich anpustest und deren Glut anfachst und anschließend brennbares Material drauflegst, kann Dir tatsächlich die Bude abbrennen...

    Ansonsten: wir leben halt in Deutschland!
     
  4. #24 Janeway, 12.04.2012
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    Ich frage mich echt, wie ungeschickt man sein muss, um über eine ca. 10mm dicke Glasplatte, die meist zum Rand hin noch auf 5mm Höhe abnimmt, zu stolpern. Sogar unser Roomba Saugroboter fährt ohne murren drüber und saugt den Dreck schön sauber auf.

    Manche Leute haben wirklich lustige Ideen, Hauptsache, es ist nicht Standard. :respekt

    Janeway
     
  5. #25 Skeptiker, 12.04.2012
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    letzteres!
     
Thema: Funkenschutz Kaminofen in Parkett einlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkenschutzplatte im boden einlassen

    ,
  2. glasplatte im parkett einlassen

    ,
  3. glasplatte in boden einlassen

    ,
  4. funkenschutz parkett,
  5. Funkenschutzplatte in Boden einlassen,
  6. glasplatte im boden einlassen,
  7. kanin glas parkett,
  8. funkenschutzplatte in parkett einlassen,
  9. kaminofen auf holzboden,
  10. kamin holzfussboden,
  11. funkenschutz bodenbelag,
  12. kamin parkett,
  13. Bodenbel?ge Glasin,
  14. fliesen im parkett einlassen,
  15. kaminplatte einlassen im boden,
  16. funkenschutzplatte in holzboden einlassen,
  17. offener kamin funkenschutz parkett,
  18. funkenplatte pRkett versenkt,
  19. kaminscheibe in parket einlassen,
  20. kamin im Wohnzimmer parkett,
  21. Estriche Glasin,
  22. glasplatte beim kamin einlassen,
  23. glasscheibe einlassen,
  24. schutzglas ofen bündig,
  25. funkenschutzplatte parkett fräsen
Die Seite wird geladen...

Funkenschutz Kaminofen in Parkett einlassen - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  2. Kaminofen RLU Kondensat bei Frost

    Kaminofen RLU Kondensat bei Frost: Hallo zusammen, ich habe im Neubau einen Kaminofen mit externer Verbrennungszufuhr. Bei Frost ist nach Abschrauben einer rückseitigen Blende...
  3. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  4. Kaminofen bei uns möglich?

    Kaminofen bei uns möglich?: Hallo zusammen, wir haben damals ein Altbau gekauft und Kernsaniert mit Wärmepumpe und FBH. Für die Übergangszeit haben wir uns gedacht ein...
  5. Funkenschutz Kamin

    Funkenschutz Kamin: Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe in einem LV einen Kamin angeboten, der ein baurechtliche Zulassung hat, komplett mit Standfuss, Putztürchen,...