Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse

Diskutiere Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher: Ich bin kein Profihandwerker aber habe schon einiges gemacht, zb in den letzten 8 Jahren...

  1. #1 Doerki 05er, 23.05.2020
    Doerki 05er

    Doerki 05er

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher: Ich bin kein Profihandwerker aber habe schon einiges gemacht, zb in den letzten 8 Jahren meinen Altbau komplett saniert.

    Meine Frage bezieht sich auf den Unterbau der 25m2 Terasse. Hier lagen seit ca 30 Jahren Waschbetonplatten in 50x50cm. Nun möchte ich neu pflastern in drei Formaten. 14x14, 21x14, 28x21cm.

    Der Untergrund besteht - wie auf dem Foto zu sehen aus ca16cm Untergrund. Hier sind zwei Schichten Kies. 1. ca 11cm gröberes (0/8?) und 2. ca 6cm feinerem (0/2?).

    Die angestrebte Belastung ist eher gering. Hier steht ein Gartentisch u Grill.


    Meine Frage: Kann mir jmd. sagen ob dieser Unterbau wahrscheinlich reichen wird?

    Ergänzende Frage: Sollte der Unterbau reichen. Dann würde ich ja nochmal mit Gefälle abrütteln und überlege dann gegen Ameisen 2-3cm Splitt darauf zu legen. Macht das Sinn?


    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

Thema:

Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse

Die Seite wird geladen...

Funktionierender Unterbau Pflastersteine Terasse - Ähnliche Themen

  1. Estrich ohne funktionierende Heizung

    Estrich ohne funktionierende Heizung: Hallo zusammen, Wie sollen demnächst unseren Estrich bekommen. In dem ist eine FBH eingelassen. Leider gibt es noch kein Strom und keine...
  2. Ist das ein funktionierender Fassaden bzw. Wandaufbau?

    Ist das ein funktionierender Fassaden bzw. Wandaufbau?: Hallo zusammen, zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht immer die richtigen Bezeichnungen kenne. Ich bin kein Bauprofi, ich wünsche...
  3. Baywa und die nicht funktionierende Heizung.

    Baywa und die nicht funktionierende Heizung.: Baywa und die nicht funktionierende Heizung. Hallo zusammen. Lange Geschichte. Kurz erklärt. Wir haben eine komplette Heizungsanlage samt...
  4. Nicht funktionierende Übergabestation für Fernwärme

    Nicht funktionierende Übergabestation für Fernwärme: Hallo zusammen, wir uns vor ein paar Jahren ein schlüsselfertiges RH gekauft und haben seitdem ständig Probleme mit der FBH und dem Warmwasser....
  5. Funktionierende Horizontalabdichtung, oder nicht?

    Funktionierende Horizontalabdichtung, oder nicht?: Nach einem heftigen Regenguß heute Mittag, habe ich gesehen, daß auf unserer Baustelle das Wasser sich im teilgemauerten Keller auf der...