Funktionsheizen und Lüften

Diskutiere Funktionsheizen und Lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wollte jetzt zum Lüften explizit während des Funktionsheizen (Zementestrich) fragen Nicht: Trockenzeit während der ersten 21 Tage...

1. Hembo

Hembo

Hallo
    ich wollte jetzt zum Lüften explizit während des Funktionsheizen (Zementestrich) fragen

Nicht: Trockenzeit während der ersten 21 Tage
    Nicht: Belegheizen

Sondern wirklich nur ausschließlich während des Funktionsheizens (Hochheizen der (Fußboden)heizungs-Anlage.)
    Was ich bisher dazu an Textstellen finde geht manchmal anscheinend ineinander über.

Bei mir zeigt sich (erwartungsgemäß) gerade viel Luftfeuchtigkeit.
    Ich lese öfters dass kurzzeitiges Stoßlüften , ohne Durchzug, (also nur eine Hausseite) sinnvoll wäre.
    Kann man das machen? Ist da noch irgendwas zu beachten? Oder kann man da bei einmal Stoßlüften am Tag nicht viel falsch machen?)

Ich glaube jetzt nicht dass das ansonsten jemand von der Baustelle macht. Bei der Dampfsauna mache ich mir etwas Sorgen dass de Feuchtigkeit schaden anstellt...

Thema:

Funktionsheizen und Lüften

Die Seite wird geladen...

Funktionsheizen und Lüften - Ähnliche Themen

1. Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?

Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine spannende Diskussion zwischen Heizungsbauer und Estrichleger. Wir haben ein RMH saniert und dort eine FBH...
  2. Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit

Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit: Hallo zusammen, in unserem Neubaugebiet sind wir in der Situation, dass wir an ein Wärmenetz angeschlossen werden und vom Versorger eine...
  3. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...
  4. Funktionsheizen Zementestrich

Funktionsheizen Zementestrich: Hallo ich habe ein Zementestichboden wo eine Fussbodenheizung eingebaut ist. Die höhe beträgt 6,5 cm. Ein Schnellabbinder ist drin,...
  5. Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?

Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?: Hallo wie siehts aus mit Funktionsheizen wenn man den Zementestrich im Sommer gelegt bekommt und Schnellbinder einsetzt ? Es ist ja schon nach 10...