Funktionsheizen und Lüften

Diskutiere Funktionsheizen und Lüften im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wollte jetzt zum Lüften explizit während des Funktionsheizen (Zementestrich) fragen Nicht: Trockenzeit während der ersten 21 Tage...

  1. Hembo

    Hembo

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo
    ich wollte jetzt zum Lüften explizit während des Funktionsheizen (Zementestrich) fragen

    Nicht: Trockenzeit während der ersten 21 Tage
    Nicht: Belegheizen

    Sondern wirklich nur ausschließlich während des Funktionsheizens (Hochheizen der (Fußboden)heizungs-Anlage.)
    Was ich bisher dazu an Textstellen finde geht manchmal anscheinend ineinander über.

    Bei mir zeigt sich (erwartungsgemäß) gerade viel Luftfeuchtigkeit.
    Ich lese öfters dass kurzzeitiges Stoßlüften , ohne Durchzug, (also nur eine Hausseite) sinnvoll wäre.
    Kann man das machen? Ist da noch irgendwas zu beachten? Oder kann man da bei einmal Stoßlüften am Tag nicht viel falsch machen?)

    Ich glaube jetzt nicht dass das ansonsten jemand von der Baustelle macht. Bei der Dampfsauna mache ich mir etwas Sorgen dass de Feuchtigkeit schaden anstellt...
     
Thema:

Funktionsheizen und Lüften

Die Seite wird geladen...

Funktionsheizen und Lüften - Ähnliche Themen

  1. Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage

    Estrich Funktionsheizen mit Wärmepumpe ohne Außenanlage: Hallo ich wollte nachfragen ob das normal ist? Bei uns hat nun endlich das Funktionsheizen des Estrichs mit Fußbodenheizung begonnen. Quasi über...
  2. Funktionsheizen noch notwendig?

    Funktionsheizen noch notwendig?: Hallo, Mein Neubau hat am 15.09.14 Trockenestrich bekommen. Die Heizung ist jetzt seit 1 Eoche drin und läuft auf 20 Grad Vorlauftemperatur....
  3. Fließenlegen vor Funktionsheizen

    Fließenlegen vor Funktionsheizen: Hallo Bauexperten! In unserem Neubau wurde Ende Juli der Zementestrich gelegt, unser Bauleiter hat heute eine Restfeuchtigkeit von 2,5% im...
  4. Funktionsheizen

    Funktionsheizen: Hallo ich bin Nic und neu hier im Forum :winken ich habe eine dringende Frage habe aber mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden. Wie...
  5. FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

    FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich: Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-) wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m²...