Fusch am Fundament für EFH

Diskutiere Fusch am Fundament für EFH im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe wegen aktueller Probleme einen Thread in der falschen Kategorie (Aussenanlagen und Tiefbau) unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CBorowski, 30. März 2009
    CBorowski

CBorowski

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

ich habe wegen aktueller Probleme einen Thread in der falschen Kategorie (Aussenanlagen und Tiefbau) unter http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=32770 gestartet. Können bitte einige, die sich hier im richtigen Unterforum tummeln mal ihre Meinung dazu sagen.

Im voraus schon mal Danke...

Gruß
    Christoph

Hier noch der Original Thread-Text:
    ----------------------------------------
    Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Unter

http://picasaweb.google.de/christophborowski/Bodenplatte#

findet ihr zwei Bilder, wie unsere Fundamente gegossen wurden.

Bitte um Eure Meinung dazu... ist das normal?

Übrigens sind jetzt schon eine Reihe Schalsteine drauf und von oben sind jeweils Rundstäbe (Duchmesser 1cm) durchgesteckt (sihe Bilder).

Weitere Daten: Platte 8mx12,5m, umlaufendes Fundamet, innerhalb des uml. Fdm. kein weiters Fundament, laut Statik sollte es eine geschaltes Fundament sein mit R188 und Verbindung zu Q335 + Q188 in der Sohle. So wie ich das sehe gibt es hier nicht mehr die Möglichkeit einer R188 mit Verbindung zu späteren Q335/Q188, oder liege ich hier falsch?

Gruß
    Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Da ist doch alles bereits gesagt worden :D

Kein eigener Fachmann, kein eigener Sachverstand?

Klar das deren Arbeiten dann (nachher) Top sind :D

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    weiter gehts im oben verlinkten thema

Thema:

Fusch am Fundament für EFH

Die Seite wird geladen...

Fusch am Fundament für EFH - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  4. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  5. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.