Fusch oder standard beim Fliesenlegen ?

Diskutiere Fusch oder standard beim Fliesenlegen ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; @ Quelle Sollte der Bauleiter sowas nicht mit einem abstimmen ?? @ Carden Keine Angaben über die Ausführung im Notarvertrag, außer wie Hoch...

1. #21 Flipper1973, 07.03.2006
    Flipper1973

Flipper1973 Gast

@ Quelle
    Sollte der Bauleiter sowas nicht mit einem abstimmen ??

@ Carden
    Keine Angaben über die Ausführung im Notarvertrag, außer wie Hoch in den einzelnen Badezimmern gefliest werden muß

@ Florian
    Nein ganz normales Gäste & Hauptbad! Weder ne Waschküche noch ne sonst was dergleichen. :-)

@ MoRüBe
    Würdest Du sowas bei Dir akzeptieren, wenn Dein Bad so dahin gefliest worden wäre ohne das mit Dir dies bezüglich Rücksprache gehalten worden wäre? Glaube kaum oder?

@ Berni
    Wer ist denn mein Vertragspartner ? Der Fliesenleger oder der Bauträger ?
    Ganz klar doch der Bauträger oder !?!

Die bis hier entstandene Diskussion zeigt doch für mich ganz klar das es da wohl keine wirklichen "Standard" gibt und wie Fliesenguru schon richtig sagt sowas doch wohl erstmal mit dem Bauherrn abzustimmen ist! Oder nicht?
    Wer zahlt denn schließlich nen haufen Schotter für sowas und warum soll ich dann was akzeptieren, was mir in keinster Weise gefällt? Mal ganz abgesehen davon kann doch sowas nicht einfach über einen hinweg entschieden werden!

Bestes Beispiel jetzt wieder das neuste:
    In der Küche ist der selbe Fliesenleger hingegangen und hat die Sockelleisten mal glasiert und mal nicht glasiert gesetzt, nur damit er möglichst aus jeder Fliese 3 Sockelstücke bekommt! Spricht doch wohl nicht gerade für den Fliesenleger - oder ??? Auch wenn es mittlerweile nur noch um Preisdumping geht - dann aber bitte nicht auf kosten des Bauherrn! Oder würdet Ihr so eine Arbeit dann bei einer ähnlichen Leistung akzeptieren? Glaube kaum.
    Dem Bauträger haben wir jedenfalls wegen der Küche schon mal die Ohren lang gezogen und ganz klar verlangt, das die Sockelstücke alle auszubessern sind. Dort liegen übrigens V & B Fliesen, die ja bekanntlich teilweise noch vom Werk aus glasiert sind.

Selbst wenn es denn wirklich so sein sollte das Kante auf Kante standard wäre, hat dann nicht trotzdem der Bauträger sowas abzuklären?
    Der Punkt der mir am bittersten bei der ganzen Geschichte aufstößt ist der, das ich für eine andere Verlegeart ganz bestimmt sogar gerne bereit gewesen wäre selbst einen Aufpreis zu akzeptieren, aber ja leider nun nicht mehr möglich ist und ich ein Bad vor mir habe was wie gehuddelt aussieht und das nur weil wir nicht einmal gefragt worden sind!

Thema: Fusch oder standard beim Fliesenlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jollyschienen edelstahl

,
  2. fliesenarbeiten mangelhaft abriss

Die Seite wird geladen...

Fusch oder standard beim Fliesenlegen ? - Ähnliche Themen

1. Flachdachsanierung Fusch?

Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  2. Elektronik fusch von Firmen

Elektronik fusch von Firmen: Haben uns ein Neuanschluss für das Haus machen lassen und die haben uns 63 A NH haus 35 A Zähler und den 63 A vor Sicherung eingebaut wie kann man...
  3. Mauer durchbrochen, Fusch

Mauer durchbrochen, Fusch: Hallo Leute, leider habe ich nur Probleme auf meiner Baustelle. Ich wollte eigentlich mein BAD und die Küche sanieren. Heute wollte ich das...
  4. Fusch am Fundament für EFH

Fusch am Fundament für EFH: Hallo zusammen, ich habe wegen aktueller Probleme einen Thread in der falschen Kategorie (Aussenanlagen und Tiefbau) unter...
  5. Fusch am Bau???

Fusch am Bau???: hallo!!! war gestern bei mein onkel auf seinerbaustelle gewesen wo er sein haus bauen lässt. soweit wie ich weis fänt man ja so an erde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden