Fußboden auf dem Dachboden

Diskutiere Fußboden auf dem Dachboden im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, wir wollen unseren dachboden ausbauen und planen zunächst den fußboden. bislang liegt da nur ca. 2cm dicker rauhspund. geplant ist darüber...

1. Desperado

Desperado

Beruf:
    Beamter
    hallo,
    wir wollen unseren dachboden ausbauen und planen zunächst den fußboden. bislang liegt da nur ca. 2cm dicker rauhspund. geplant ist darüber eine trittschalldämmung zu legen, dann osb platten und dann tepich o.ä. dazu habe ich zwei fragen:
    1. ist das oben geschilderte eine gute vorgehensweise oder habt ihr bessere ideen?
    2. wie viel milimeter sollten die osb platten haben?

danke und gruß

d.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Threads zu OSB auf dem Dachboden kennst du?

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd wenn OSB direkt den Teppich weglassen, OSB schleifen und dann lackieren... das sieht einfach saugeil aus :)

Thema:

Fußboden auf dem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Fußboden auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...