Fußboden auf dem Dachboden

Diskutiere Fußboden auf dem Dachboden im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, wir wollen unseren dachboden ausbauen und planen zunächst den fußboden. bislang liegt da nur ca. 2cm dicker rauhspund. geplant ist darüber...

  1. #1 Desperado, 31.08.2012
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,
    wir wollen unseren dachboden ausbauen und planen zunächst den fußboden. bislang liegt da nur ca. 2cm dicker rauhspund. geplant ist darüber eine trittschalldämmung zu legen, dann osb platten und dann tepich o.ä. dazu habe ich zwei fragen:
    1. ist das oben geschilderte eine gute vorgehensweise oder habt ihr bessere ideen?
    2. wie viel milimeter sollten die osb platten haben?

    danke und gruß

    d.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Threads zu OSB auf dem Dachboden kennst du?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd wenn OSB direkt den Teppich weglassen, OSB schleifen und dann lackieren... das sieht einfach saugeil aus :)
     
Thema:

Fußboden auf dem Dachboden

Die Seite wird geladen...

Fußboden auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Fußboden Dachboden - Entscheidungshilfe

    Fußboden Dachboden - Entscheidungshilfe: Hallo Leute, Endspurt im Projekt "aus alt mach neu". Nachdem die Giebelwand nach 100 Jahren nun endlich verputzt wurde geht es an den Fußboden auf...
  2. Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?

    Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?: Hallo zusammen, eine Frage zum Innenausbau mit folgender Gegebenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus (BJ 1912) mit...
  3. Dachboden Fußboden OSB/Rigips

    Dachboden Fußboden OSB/Rigips: Hallo, Ich habe mich nun schon einmal durch ein paar Themen hier gewühlt und teilweise recht widersprüchliche Meinungen gefunden. Ich habe vor...
  4. Dachboden mit OSB-Fussboden

    Dachboden mit OSB-Fussboden: Hallo, unser Dachboden bzw. die oberste Geschossdecke (22cm Stahlbeton, darauf Walmdach) wurde mit 2 x 140mm ESP gedämmt. Darauf will ich jetzt...
  5. Fußboden für Dachboden

    Fußboden für Dachboden: Hallo, ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Jetzt bin ich beim Fußboden angekommen. Dieser besteht auch 18 mm OSB Platten, die auf den...