Fußboden bei Holzbalkendecke

Diskutiere Fußboden bei Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer der Experten hier etwas weiterhelfen.. ich versuche mich gerade in die Kunst des Bodenaufbaus bei...

1. pubale

pubale

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja einer der Experten hier etwas weiterhelfen.. ich versuche mich gerade in die Kunst des Bodenaufbaus bei einer Holzbalkendecke einzulesen und möchte dabei Trittschallschutz, Schallschutz, Trockenbau Fußbodenheizung (Logafloor) mit Parket verlegen.. das alles ohne Höhe zu verlieren ;-).. ok sagen wir so wenig wie möglich :-)
    Meine Frage wäre bei einem Aufbau von:
    1. Holzbalkenzwischenräume mit Schlacke wird mit Ausgleichsschüttung (nass?) Eben gemacht
    2. Darauf Isover Akustik (welche würdet ihr mir hier empfehlen?)
    3. OSB
    4. Logafloor Fußbodenheizung
    5. dünne plastikplane
    6. Parket

Meine Frage ist jetzt
    1. muss zwischen 1 und 2 noch eine Lage OSB zwecks Gewichtsverteilung?
    2. Kann das Parket direkt auf die Logafloor FBH
    oder ist das alles total daneben?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

Thema:

Fußboden bei Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Fußboden bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  2. DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?

DG Ausbau, Fußboden: Holzbalkendecke aufdoppeln mit Justierschrauben?: Guten Tag, ich möchte meinen Dachboden (Spitzboden) ausbauen. Die Zwischendecke ist eine Holzbalkendecke, die Zwischenräume zwischen den...
  3. Schalldämmung Fußboden Holzbalkendecke

Schalldämmung Fußboden Holzbalkendecke: Hallo in die Runde, ich möchte eine Holzbalkendecke zwischen zwei Wohnungen gegen Tritt- und Luftschall dämmen (das Öffnen der Decke ist nicht...
  4. Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke

Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, wir wollen in einem alten Bauernhaus von 1924 den Fußboden zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG erneuern. Der bisherige Aufabu...
  5. Aufbau des Fußbodens bei Holzbalkendecke

Aufbau des Fußbodens bei Holzbalkendecke: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor vier Wochen ein Haus aus dem Jahr 1958 gekauft. Wir möchten die alten Dielen auf der...