Fußboden erhöhen Fliesen

Diskutiere Fußboden erhöhen Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...

  1. #1 Bjoern92, 06.09.2017
    Bjoern92

    Bjoern92

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig

    Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt.
    Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und saniere dies nun

    Ich habe folgendes Problem. Ich muss den Fußboden im Bad um ca 4 cm erhöhen und dann Fliesen damit ich auf ein Niwo mit dem restlichen Fußboden komme.

    Der Fußboden im Bad ist die reine unebene Betonplatte

    Der Rest der Wohnung ist der Fußboden so aufgebaut. Erst die Betonplatte und dann kommt so Art holz Spanplatte von ca 4 cm dicke

    Die Frage ist wie ich das am besten ausgleiche einfach Estrich drauf, ist etwas zu dünn oder ?

    Am liebsten würde ich auch etwas gegen den Schall nach unten isolieren

    Habt ihr eine Idee

    Ich Danke im Voraus

    Grüß bjoern
     
  2. #2 bauspezi 45, 07.09.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, einfach Estrich drauf geht schon, mit Schalldämmung wäre der Estrich zu dünn
     
Thema: Fußboden erhöhen Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden erhöhen fliesen forum

    ,
  2. fußboden 2 cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Fußboden erhöhen Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fußboden erhöhen

    Fußboden erhöhen: Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...
  2. Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen

    Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen: Schönen guten Tag euch Allen, ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe. Folgendes: Bei der Renovierung eine Art Wohnküche (wobei die Küche wohl...
  3. Fußboden erhöhen

    Fußboden erhöhen: Hallo an alle User, ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt und möchte eure Meinung dazu hören. Es geht um einen Anbau an unserem...
  4. Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder)

    Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder): Guten Tag Auf meiner Baustelle möchte ich aus diversen Gründen die Höhe eines Nebenraumes um rund 50cm erhöhen. Es liegen Bilder bei (vor dem...
  5. 90m² Fußboden 18cm bis 28cm erhöhen

    90m² Fußboden 18cm bis 28cm erhöhen: Hallo, wir haben eine 90qm Dachterrasse (ca. 9m x 10m), welche nun von einer Baufirma als Wohnraum/Büro aufgestockt wird. Der Fußboden ist...