Fussboden fliesen

Diskutiere Fussboden fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte in meiner Küche den Fußboden mit Fliesen auslegen. Leider habe ich keine...

  1. peter112

    peter112 Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte in meiner Küche den Fußboden mit Fliesen auslegen. Leider habe ich keine Peilung davon.

    Zum Detail: Das Haus selber ist ca. 100 Jahre alt. Die Küche liegt im Obergeschoss und soll jetzt gefliest werden. Der Untergrund besteht aus Dielenbrettern die quer zu den Bohlen gelegt und genagelt sind. Auf diesen Dielenbrettern hatte ich damals 10 mm Spanplatte als Höhenausgleich zum angrenzenden Boden gelegt. Kann man jetzt auf diese Spanplatten Fliesen legen und muss man evtl. was das Gewicht anbelangt irgendetwas beachten?

    Gruss Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  4. peter112

    peter112 Gast

    Hallo Berni,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal den Threat ausgedruckt und auch gut durchgelesen. Nur habe ich nochmal eine Frage bezüglich der Fugen. Sollte man hier Gummifugen machen oder normal verfugen?

    Gruss peter
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Peter,

    was verstehst Du unter Gummifugen? Silikon?
    Du brauchst bei Fliesen einen biegesteifen Verlegeuntergrund. Den kannst Du mit Flexmörtel verfugen. Oder die Fliesen auch aus Gummi.

    Gruß Berni
     
  6. peter112

    peter112 Gast

    Guten morgen Berni,

    vielen Dank für die Antwort. Ich meinte natürlich Silicon nicht Gummi. War 'ne blöde Formulierung. Aber jetzt ist bei mir alles beantwortet. Vielen Dank noch mal an Euch alle.

    Gruss peter
     
Thema:

Fussboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Fussboden fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...