Fußboden im Kaltwintergarten

Diskutiere Fußboden im Kaltwintergarten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Habe hier schon ein paar mal geschrieben und meine Fragen gestellt. Der Kaltwintergarten steht bald und jetzt beschäftige ich mich mit dem...

1. #1 Tamanara, 25.11.2020
    Tamanara

Tamanara

Hallo

Habe hier schon ein paar mal geschrieben und meine Fragen gestellt.
    Der Kaltwintergarten steht bald und jetzt beschäftige ich mich mit dem Boden. Habe übrigens doch Schiebeanlagen mit Isoglas gewählt.
    Der Fußboden besteht bisher aus einer verdichteten Kiesschicht auf der ca. 7cm Drainagebeton und 2cm Feinsteinzeugplatten liegen. Um den Boden für die Schiebetüren auszugleichen habe ich Aluprofil schräg geschnitten und Sie zwischen den Hauptpfosten befestigt.
    Die alte Terrassenplatte hat ein Gefälle von 5cm.
    Ich habe jetzt vor den Boden auch etwas zu dämmen. Mein Plan war eine Dampfsperre zu legen, dann mit Styrodur zu dämmen und als oberste Schicht 45mm Estrich und Fliesen zu legen. Die Schräge würde ich etwas ausgleichen mit dem Styrodur. Also erst eine Reihe 30mm, dann 40mm und so weiter. Am Rand natürlich noch Dämmstreifen.
    In die Alupfosten habe ich auch Styrodur gesteckt.
    Macht das ganze Sinn oder hättet Ihr bei dem Aufbau bedenken?
    Überlege noch Schleifen der Fußbodenheizung reinzulegen damit er frostfrei bleibt.
    Anbei noch Fotos

Anhänge:

Thema: Fußboden im Kaltwintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc als isolierung in kaltwintergarten

Die Seite wird geladen...

Fußboden im Kaltwintergarten - Ähnliche Themen

1. Material Fußboden - Austausch möglich?

Material Fußboden - Austausch möglich?: Hallo, wir überlegen ein Haus Bj 2001 zu kaufen... einziger Nachteil: der Fußboden. Im ganzen Haus, incl. Treppen, ist ein glänzender, fugenloser...
  2. ?Sanierung Fußboden Kellerraum?

?Sanierung Fußboden Kellerraum?: Hallo, Dies ist meine erste Frage hier im Forum. Bisher war ich eher stiller Mitleser und habe meistens in alten Themen eine Antwort auf meine...
  3. Vinyl Fussboden verlegen

Vinyl Fussboden verlegen: Hallo, Ich möchte in einen Haus in der oberen Etage Vinyl Fussboden Dielen als Klick Vinyl verlegen. Es sind Sparrenplatten als Fussboden in der...
  4. Fußboden Aufbau FBH

Fußboden Aufbau FBH: Hallo zusammen, Vielleicht wisst ihr ja etwas, das weiter hilft. Saniere ein 50er Jahre Haus. Der abgebildete Raum ist der einzige der...
  5. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...