Fußboden im Kaltwintergarten

Diskutiere Fußboden im Kaltwintergarten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Habe hier schon ein paar mal geschrieben und meine Fragen gestellt. Der Kaltwintergarten steht bald und jetzt beschäftige ich mich mit dem...

  1. #1 Tamanara, 25.11.2020
    Tamanara

    Tamanara

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe hier schon ein paar mal geschrieben und meine Fragen gestellt.
    Der Kaltwintergarten steht bald und jetzt beschäftige ich mich mit dem Boden. Habe übrigens doch Schiebeanlagen mit Isoglas gewählt.
    Der Fußboden besteht bisher aus einer verdichteten Kiesschicht auf der ca. 7cm Drainagebeton und 2cm Feinsteinzeugplatten liegen. Um den Boden für die Schiebetüren auszugleichen habe ich Aluprofil schräg geschnitten und Sie zwischen den Hauptpfosten befestigt.
    Die alte Terrassenplatte hat ein Gefälle von 5cm.
    Ich habe jetzt vor den Boden auch etwas zu dämmen. Mein Plan war eine Dampfsperre zu legen, dann mit Styrodur zu dämmen und als oberste Schicht 45mm Estrich und Fliesen zu legen. Die Schräge würde ich etwas ausgleichen mit dem Styrodur. Also erst eine Reihe 30mm, dann 40mm und so weiter. Am Rand natürlich noch Dämmstreifen.
    In die Alupfosten habe ich auch Styrodur gesteckt.
    Macht das ganze Sinn oder hättet Ihr bei dem Aufbau bedenken?
    Überlege noch Schleifen der Fußbodenheizung reinzulegen damit er frostfrei bleibt.
    Anbei noch Fotos
     

    Anhänge:

Thema:

Fußboden im Kaltwintergarten

Die Seite wird geladen...

Fußboden im Kaltwintergarten - Ähnliche Themen

  1. Fußboden Dachboden - Entscheidungshilfe

    Fußboden Dachboden - Entscheidungshilfe: Hallo Leute, Endspurt im Projekt "aus alt mach neu". Nachdem die Giebelwand nach 100 Jahren nun endlich verputzt wurde geht es an den Fußboden auf...
  2. Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke

    Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, wir wollen in einem alten Bauernhaus von 1924 den Fußboden zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG erneuern. Der bisherige Aufabu...
  3. Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.

    Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.: Moin moin, bei uns wurde der alte Dielenbodenrausgerissen. Als Grundlage für Laminat wurden OSB 4 Platten verlegt. Leider ist mir nun...
  4. Neuaufbau Fußboden: Estrich ersetzen?

    Neuaufbau Fußboden: Estrich ersetzen?: Hallo zusammen, mein Name ist Hannes und nachdem ich viel gelesen habe und mir euer Fundus an Wissen schon viel geholfen hat, muss ich mich jetzt...
  5. Fußboden-Balken quer aufdoppeln

    Fußboden-Balken quer aufdoppeln: Hey, ich mache gerade den Fußboden in meinem Wintergarten neu. Im Moment liegt dort alle 110 cm ein 90x90 Balken, der alle 3 m auf Fundamenten...