Fussboden in Betonoptik

Diskutiere Fussboden in Betonoptik im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen einen Neubau und würde gerne eine Fussboden in durchsichtig lackierter Betonoptik in den Haupträumen haben (eine...

1. drsmtk

drsmtk

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,
    wir planen einen Neubau und würde gerne eine Fussboden in durchsichtig lackierter Betonoptik in den Haupträumen haben (eine optisch ungleichmäßige Oberfläche ist erwünscht, soll richtig "industriell" aussehen). Im Fernsehen ("Mein Traum vom Haus, 13.3.) war letztens ein solcher Boden zu sehen, bezeichnet wurde er als "abgeflämmter und lackierter" Faserbeton.

Bei der Suche im Internet und in diesem Forum sind wir leider nicht fündig geworden. Wir wird denn sowas hergestellt, ist es mit Fussbodenheizung kombinierbar und - vor allem - was kostet des Spaß? Als Laien dachten wir uns, dass es ja eigentlich nur eine Nachbehandlung des Estrichs sein müsste, den man ja sowieso braucht...

Viele Grüße & vielen Dank
    S

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  3. Lebski

Lebski Gast

Das Herstellen solcher Böden kostet durchaus 50-60, oftmals 100 €/m² +MWST

FBH geht grundsätzlich. Möglich ist die Ausführung als durchgänig anderes Material oder als Überzug (zusätzliche Schicht)

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    oder fußbodenspachtelmasse und dann lackieren

Thema:

Fussboden in Betonoptik

Die Seite wird geladen...

Fussboden in Betonoptik - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG

Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau - ein kleines Siedlungshäuschen (Bj. 1940) zu sanieren. Kurze info zum Haus:...
  2. Stabilität des Fußbodens

Stabilität des Fußbodens: Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums, vielleicht könnt ihr mir mit meinem nachfolgend geschilderten Anliegen helfen: Meine Frau ist leider...
  3. Schutz Epoxidharz Fußboden

Schutz Epoxidharz Fußboden: Hallo, hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein...
  4. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  5. Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat

Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Zur Bauleistung gehörte auch die...