Fussboden in Betonoptik

Diskutiere Fussboden in Betonoptik im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen einen Neubau und würde gerne eine Fussboden in durchsichtig lackierter Betonoptik in den Haupträumen haben (eine...

  1. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hallo zusammen,
    wir planen einen Neubau und würde gerne eine Fussboden in durchsichtig lackierter Betonoptik in den Haupträumen haben (eine optisch ungleichmäßige Oberfläche ist erwünscht, soll richtig "industriell" aussehen). Im Fernsehen ("Mein Traum vom Haus, 13.3.) war letztens ein solcher Boden zu sehen, bezeichnet wurde er als "abgeflämmter und lackierter" Faserbeton.

    Bei der Suche im Internet und in diesem Forum sind wir leider nicht fündig geworden. Wir wird denn sowas hergestellt, ist es mit Fussbodenheizung kombinierbar und - vor allem - was kostet des Spaß? Als Laien dachten wir uns, dass es ja eigentlich nur eine Nachbehandlung des Estrichs sein müsste, den man ja sowieso braucht...

    Viele Grüße & vielen Dank
    S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 25. März 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Das Herstellen solcher Böden kostet durchaus 50-60, oftmals 100 €/m² +MWST

    FBH geht grundsätzlich. Möglich ist die Ausführung als durchgänig anderes Material oder als Überzug (zusätzliche Schicht)
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    oder fußbodenspachtelmasse und dann lackieren
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussboden in Betonoptik

Die Seite wird geladen...

Fussboden in Betonoptik - Ähnliche Themen

  1. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  2. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  3. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  4. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...