Fußboden in Garage

Diskutiere Fußboden in Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Garage (6mx6m) diese wurde auf Streifenfundamenten mit 24cm Porenbetonsteinen errichtet. Der momentane Fußboden...

  1. Peter1232

    Peter1232

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben eine Garage (6mx6m) diese wurde auf Streifenfundamenten mit 24cm Porenbetonsteinen errichtet.

    Der momentane Fußboden besteht aus Schotter, bzw. Betonrecycling.
    Dieser ist abgerammt und verdichtet.

    Als nächstes sollte der Boden betoniert werden. Als Höhe ist vorgesehen, einen 15cm hohen Betonfußboden zu erstellen.

    Nun die Frage, sollte der Fußboden zusätzlich mit Baustahlmatten Q188 bewehrt werden, oder ist dies beim Fußboden hier nicht nötig? Wenn ja, in welcher Höhe im Beton sollte diese liegen? Und reicht eine Lage aus, oder sollte mit 2 Lagen gearbeitet werden?

    vielen dank im Voraus für hilfreiche Tips und Hinweise.

    MfG Peter1232
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter1232

    Peter1232

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dresden
    hmm, hat denn noch keiner einen Betonboden in eine schon bestehende Garage gebracht?


    schade....:(
     
Thema:

Fußboden in Garage

Die Seite wird geladen...

Fußboden in Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...