Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung

Diskutiere Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muß im gesamten EG die Bodenbeläge erneuern. In der Küche habe ich einmal ein Loch in den Dielenboden gesägt um zu wissen wies...

  1. ontario00

    ontario00

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo,

    ich muß im gesamten EG die Bodenbeläge erneuern. In der Küche habe ich einmal ein Loch in den Dielenboden gesägt um zu wissen wies darunter aussieht. Jetzt meine Frage ist es bei diesem Aufbau möglich eine FB-Heizung einzubauen oder reicht der Fußbodenaufbau von der Höhe nicht aus. Wenn es nicht möglich ist könnte man doch unter den Dielen Elektrokabel einziehen oder? Das würde mir jede Menge Schlitzarbeiten ersparen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..das nennt man dann wohl "Lichtenfelser Experiment"?!:28:

    ziemlich ungünstige Voraussetzungen....nur 2cm Aufbauhöhe insgesamt, KEIN fester, gleichmässiger Untergrund, Trittschalldämmung und Dämmung nach unten?-
    -
    Ein Bekannter hat in auf einer von unten gedämmten Bodenplatte eine FBH heizung mit ca 2cm Aufbauhöhe realisiert (Wintergarten). Ob die Materialien allerdings für den Zweck vorgesehen waren, weis ich nicht.....
    gruss
     
Thema:

Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Fußboden mit oder ohne Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...