Fußboden Spitzboden

Diskutiere Fußboden Spitzboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Noch´n Versuch zur Hilfe... :) Hallo Oliver, Ebenheit der Deckenbalken untereinander vorausgesetzt, gibt es die Möglichkeit eine schwimmende...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Noch´n Versuch zur Hilfe... :)

    Hallo Oliver,

    Ebenheit der Deckenbalken untereinander vorausgesetzt, gibt es die Möglichkeit eine schwimmende Konstruktion auszuführen. Dimensionierungen sind bitte beim Statiker des Vertrauens nachzufragen.

    Auf die Deckenbalken einen Dämmstreifen bringen und die Dielung auf, nicht mit den Deckenbalken verbundenen, Kanthölzern verschrauben.
    Das spart das eine oder andere Kilo und dämmt auch ein bissl.

    Gruß Lukas
     
  2. #22 spezies-8472, 24.11.2005
    spezies-8472

    spezies-8472 Gast

    Dankeschön, werde ich mir mal nen intelligenten Statiker suchen müssen. Bei Erfolg kann ich ja mal über das Ergebnis berichten, wenn es interessiert?
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H

    wie sieht das bei rauhspund 22mm aus? kondensiert die feuchte unterhalb des holzes und kann nicht mehr raus?
     
Thema: Fußboden Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden bodenbelag

    ,
  2. Abdichtung Nienst?dt loc:DE

    ,
  3. bodenbelag spitzboden

    ,
  4. spitzboden fußboden,
  5. fußboden spitzboden,
  6. bodenbelag dachboden,
  7. spitzboden fussboden,
  8. boden fürspitzboden,
  9. Estriche Nienst?dt,
  10. fussboden spitzboden,
  11. Spitzboden Boden stabil,
  12. kein boden im spitzboden,
  13. spitzboden abstellraum,
  14. fußboden im spitzboden,
  15. spitzboden boden,
  16. deckenlast Dachboden 100kg,
  17. spitboden fussboden begehen,
  18. boden im spitzboden,
  19. Boden spitzboden,
  20. Spitzboden Lagerraum Bodenbelag,
  21. spitzboden als wohnbereich dämmen fussbofen
Die Seite wird geladen...

Fußboden Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Fussboden in Spitzboden nicht installliert trotz Bodentreppe

    Fussboden in Spitzboden nicht installliert trotz Bodentreppe: Ich habe ein Frage zu unserem Neubau. Wir lassen über ein Baufirma unser Haus bauen. Laut Bauleistung führt eine Bodentreppe in den entstehenden...
  2. Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden

    Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden: Wir haben uns entschieden, den Spitzboden zu einem späteren Zeitpunkt selbst auszubauen. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir auch in...
  3. Fussboden Spitzboden

    Fussboden Spitzboden: Hallo zusammen In einem Neubau soll der Spitzboden nur als Lagerraum genutzt werden. Ungeheizt. Der Boden ist gegen das Obergeschoss isoliert,...
  4. Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden

    Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden: Hallo Gemeinde, habe schon mal ein bischen gesucht.Leider habe ich das für mich passende nicht gefunden. Ich habe eine Frage: Was kann ich...