Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Diskutiere Fußbodenanschluss von neuer Gaube im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...

1. #1 Heissluftofen, 26.06.2023
    Heissluftofen

Heissluftofen

Moin,
    wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden an den alten Bestand anarbeiten. Der Altbestand scheint aus ca. 1 cm Styropor und 4 cm Estrich zu bestehen (zweites Bild unten). Zum Ausgleich der Betondecke wurde wohl Sand verwendet. Ich habe mir überlegt entweder fermacell Estrichelement 2 E 14 mit 30 mm Schaumkunststoff zu verwenden (Stärke 5cm) oder eben den alten Boden nach gleichem Aufbau anzuarbeiten, sprich 1 cm Styropor und 4cm Estrich. Was würdet ihr empfehlen und warum?
    ca. 50cm Boden auf 3,6m.
    PXL_20230626_184704769.jpg
    Fussboden mit Bodenbelag.
    PXL_20230626_184712834.jpg

mfg
    Alex

Thema:

Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Die Seite wird geladen...

Fußbodenanschluss von neuer Gaube - Ähnliche Themen

1. Neue Ablaufgarnitur undicht

Neue Ablaufgarnitur undicht: Ich hab eine Ablaufgarnitur, die ganz unten tropft. Es kommt aus dem Gewinde unter der Schraubverbindung zum festziehen. Kann es sein, dass ich...
  2. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  3. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  4. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  5. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...