Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Diskutiere Fußbodenanschluss von neuer Gaube im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...

1. #1 Heissluftofen, 26.06.2023
    Heissluftofen

Heissluftofen

Moin,
    wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden an den alten Bestand anarbeiten. Der Altbestand scheint aus ca. 1 cm Styropor und 4 cm Estrich zu bestehen (zweites Bild unten). Zum Ausgleich der Betondecke wurde wohl Sand verwendet. Ich habe mir überlegt entweder fermacell Estrichelement 2 E 14 mit 30 mm Schaumkunststoff zu verwenden (Stärke 5cm) oder eben den alten Boden nach gleichem Aufbau anzuarbeiten, sprich 1 cm Styropor und 4cm Estrich. Was würdet ihr empfehlen und warum?
    ca. 50cm Boden auf 3,6m.
    PXL_20230626_184704769.jpg
    Fussboden mit Bodenbelag.
    PXL_20230626_184712834.jpg

mfg
    Alex

Thema:

Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Die Seite wird geladen...

Fußbodenanschluss von neuer Gaube - Ähnliche Themen

1. Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?

Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?: Hi, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit 8 Parteien. Das Haus ist ursprünglich mit Koks-Heizungen als Schwerkraftheizung konzipiert...
  2. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...
  3. Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil

Neuer Heizkörper an bestehendes 3/4 Zoll Ventil: Hallo in die Runde, ich möchte bei uns einen Heizkörper ersetzen. Dieser hat ein 1/2 Zoll Anschluss. Die Abstände passen leider nicht mit den...
  4. Neue Fenster im Altbau-Keller

Neue Fenster im Altbau-Keller: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau (Baujahr 1954) neue Fenster im Keller einbauen, einige der alten Fenster sind schon sehr angegriffen...
  5. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...