Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Diskutiere Fußbodenanschluss von neuer Gaube im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...

1. #1 Heissluftofen, 26.06.2023
    Heissluftofen

Heissluftofen

Moin,
    wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden an den alten Bestand anarbeiten. Der Altbestand scheint aus ca. 1 cm Styropor und 4 cm Estrich zu bestehen (zweites Bild unten). Zum Ausgleich der Betondecke wurde wohl Sand verwendet. Ich habe mir überlegt entweder fermacell Estrichelement 2 E 14 mit 30 mm Schaumkunststoff zu verwenden (Stärke 5cm) oder eben den alten Boden nach gleichem Aufbau anzuarbeiten, sprich 1 cm Styropor und 4cm Estrich. Was würdet ihr empfehlen und warum?
    ca. 50cm Boden auf 3,6m.
    PXL_20230626_184704769.jpg
    Fussboden mit Bodenbelag.
    PXL_20230626_184712834.jpg

mfg
    Alex

Thema:

Fußbodenanschluss von neuer Gaube

Die Seite wird geladen...

Fußbodenanschluss von neuer Gaube - Ähnliche Themen

1. Mangelhaftes Pflaster Basalt neu verlegen

Mangelhaftes Pflaster Basalt neu verlegen: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage an die Experten bezüglich der Nachbesserung einer Pflasterfläche. Wir haben aus Basaltstein 10 auf 10 cm...
  2. Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband

Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband: Guten Tag :) Für einen Anbau soll eine neue WU-Bodenplatte an das bestehende Wohnhaus angeschlossen werden. Zwischen Alt- und Neubau ist ein...
  3. Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?

Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus wurde eine neue Haustür verbaut. Leider reibt die Falle spürbar an der Aufnahme, so dass das Aufschließen...
  4. Scheitrechte Kappendecke - neuer Aufbau für FBH

Scheitrechte Kappendecke - neuer Aufbau für FBH: Hallo zusammen, die Suche hat mich leider nicht schlauer gemacht und daher nun der Versuch durch genaue Problembeschreibung: Wir sanieren ein...
  5. Rolltor neues Fett und oder ölen

Rolltor neues Fett und oder ölen: Hei ich grüßt euch ich habe ein altes aber noch gut funktionierendes rolltor. Da wollte ich das Öl wechseln und sah eine schmiere von Fett, Öl und...