Fußbodenaubau im altbau

Diskutiere Fußbodenaubau im altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; angenommen ein balken vom fußboden wäre hin und müsste ausgetauscht werden. wie würde das gemacht werden müssen? die schüttung in den feldern...

1. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Klingt für mich nicht nach Klarheit. Alles was ich rauslese ist, das hier am Dachtragwerk gebastelt wird( werden soll) und keiner der Beteiligten wirklich Ahnung hat. Selbst für die Umsetzung der Statik sollte man wissen was man tut.
    Es hat nichts mit Hochnäsig zu tun, wenn man versucht einen Laien vor schwerwiegenden Fehlern zu bewahren. Es ist ein Eingriff in die Statik des Hauses, somit sollte man die Arbeiten zumindest mit fachkundigem Personal durchführen. Selbstverständlich muß die Schüttung raus, wenn ein Balken getauscht werden soll.

2. #22 Lucas84, 01.02.2015
    Lucas84

Lucas84

Beruf:
    Anlagenbediener
    der eigentliche thread ging hier um den fußboden, ging aber dann ins thema dachumbau über.

donnerstag habe ich dann geschrieben, dass wir nen statiker da hatten. das wir erstmal entkernen und er kommt dann natürlich wieder. er berechnet dann alles und selbstverständlich, kommt dann erst der dachdecker wieder!!! es läuft alles in absprache mit den statiker! also was willst du hier mit solchen aussagen, dass keiner der beteiligten ahnung hat und du nen laien vor fehlern schützen willst!?!? da musst du mal von anfang an lesen.

"So, da dieser Tread, bis auf wenige Ausnahmen, von absoluter Ahnunglosigkeit dominiert wird, hier noch mein Senf." dieser satz von dir hat genug hochnäsigen inhalt. frage mich, was du von solchen dummen bemerkungen hast!?

ich wollte vorhin lediglich mal ne erklärung, wie man und in welchen schritten, man nen defekten balken auswechselt. da könntest du ja mal mit ner genauen beschreibung und deinem wissen "glänzen", davon habe ich nämlich auch noch nicht´s gemerkt.

Thema: Fußbodenaubau im altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statiker buttstädt

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaubau im altbau - Ähnliche Themen

1. Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?

Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?: Hallo zusammen! Wir möchten zwischen Wohnzimmer und Küche einen Durchbruch durch eine tragende Wand realisieren (2,60cm hoch/1,20cm breit soll...
  2. Bestimmung Dämmschüttung Altbau & Entsorgung

Bestimmung Dämmschüttung Altbau & Entsorgung: Hallo zusammen, beim Abnehmen der Holzdecke in den Dachschrägen und dem partiellen Entfernen der darunterliegenden Schilfrohrdecke kamen im Haus...
  3. Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954

Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954: Servus Experten, ich saniere gerade ein Haus aus 1935 mit Anbau aus 1954. Nun stehe ich gerade vor der Frage, wie wir den Bodenaufbau in...
  4. Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn

Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn: Hallo, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. (siehe Bild). Leider fehlt die Unterspanbahn. (70ger Jahre Altbau) Gibt es eine vernünftige Lösung...
  5. Altbau Fehlboden

Altbau Fehlboden: Hallo Freunde, Ich hab ein altes Haus aus den 50er Jahren gekauft, und wollte das 1OG sanieren (2 Schlafzimmer und 1 Bad (ehemalige Küche). Mein...