Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.

Diskutiere Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen in die Runde, ich bin gegenwärtig etwas am grübeln, wie ich auf meinen jetzt existierenden Leichtbeton weiter vorgehe. Zur...

1. ottofe

ottofe

Beruf:
    Baufacharbeiter
    Guten Morgen in die Runde,

ich bin gegenwärtig etwas am grübeln, wie ich auf meinen jetzt existierenden Leichtbeton weiter vorgehe.
    Zur Situation.
    Es handelt sich um ein sehr altes Haus mit div. Setzungserscheinungen.
    Die liebe Statik sagt, alles überlastet, Fußbodenaufbau raus, Stahl an die Unterzüge etc.
    Nun haben wir den Fußboden mit dieser Stüroporzementmischung aufgefüllt.
    ist natürlich bei der Dicke (z.T. mehr als 20 cm) an einigen Stellen gerissen und auch nicht ganz eben.

In den Räumen ist der Aufbau kein Problem.
    Dünne AUsgleichschüttung, Verlegeplatten geleimt, Trittschall, Laminat.
    Nur im Flurbereich habe ich ein Höhenproblem. NAch dort gehen die Türen auf und da fehlt es an Höhe.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich statt Verlegeplatten nur noch dünn (?) Fußbodenspachtel aufbringe, dann Trittschall und Laminat,
    oder gleich Leichtbeton eben schaben und Trittschall und Laminat verlege.

Hat das schon mal jemand probiert?
    In dem BEreich (Flur zu Büros) wird eigentlich nur gelaufen, also keine schwere Punktbelastung.

Gruß und danke für Eure Meinungen.

Thema: Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtbeton für fußboden

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä. - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude: Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue. Bis jetzt...
  2. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  3. Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?

Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?: Moin zusammen, durch eine Wohnraumerweiterung und die Herausnahme mehrerer Wände in unserem Altbau von 1971 wollen/müssen wir in einem Teil des...
  4. Fußbodenaufbau Horizontalsperre

Fußbodenaufbau Horizontalsperre: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die geplante Fußbodenheizung haben wir bei den Renovierungsarbeiten unseres Hauses (Bj. 1956) im nicht...
  5. Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?

Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?: Entgegen unserer ursprünglichen Annahme ist die für unseren Fussbodenaufbau zur Verfügung stehende Höhe doch noch dünner als gedacht. Der...