Fussbodenaufbau bei bodenebener Dusche

Diskutiere Fussbodenaufbau bei bodenebener Dusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Super ist auch die Runddusche von Illbruck. Paßte bei mir leider nicht rein. Ist auch ziemlich teuer, weil man den ganzen Körper ja zusetzlich...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Super ist auch die Runddusche von Illbruck.
    Paßte bei mir leider nicht rein.
    Ist auch ziemlich teuer, weil man den ganzen Körper ja zusetzlich noch mit Mosaik fließen muss.

    Aber sieht echt geil aus.

    Gruß
    Tino
     
  2. #22 Gastduscher, 04.04.2006
    Gastduscher

    Gastduscher Gast

    superflache Duschwanne

    Hallo Gast,
    ich habe auch eine Superplan 90 x 120 (Tiefe 2,5 cmm) von Kaldewei gekauft. Es steht aber nur 8,5 cm Einbauhöhe zur Verfügung. Meine Idee:
    Syphon (Viega Tempoplex) soweit möglich, 1,5 cm, durch Aufschlagen des Betonbodens einarbeiten. Fußstutzen (Illbruck) durch absägen max. kürzen.
    (Dam,it Gewinde noch finktioniert). Mal sehen, wie weit die Wannenschürze dann noch übersteht. Wie ist das bei Dir?
     
  3. #23 frank farmer, 09.04.2006
    frank farmer

    frank farmer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Bünde
    Bodengleiche Duschen sind sehr gut und schön, insbesondere wenn man mal an die Tage denkt, wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist oder im Rollstuhl sitzt.
    Das wird mehr Leute treffen, als man denkt. (Deshalb bin ich auch Bungalow-Fan - nur so nebenbei) Das wirklich einzig wichtige ist und bleibt die Abdichtung: Mal bei PCI nachschauen. Und wer vernünftig ist, wählt gleich eine Abdichtungsstufe höher. Wenn die Bude nämlich so nach und nach feucht wird, weil man es erst mal nicht merkt, daß da was undicht wird oder ist, dann wird das richtig nett. Sicherheit vor Schlamperei oder falsch verstandenem Sparen.
    Bezüglich des harten Wassers (Timo/Hiddenhausen):Versucht doch mal nicht nur Eure Windschutzscheiben mit RainEX oder solchen Sachen zu behandeln, sondern auch die Glasscheiben in der Dusche. Oh Wunder.
     
  4. Baufan

    Baufan

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Gerressheim
    Ist zwar bischen spät aber für alle die auch gerade nach bodengleichen duschen recherchieren hab ich hier noch nen guten link gefunden: Bodengleiche Dusche
     
Thema: Fussbodenaufbau bei bodenebener Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungsebenen bei duschen

    ,
  2. fußbodenaufbau bodengleiche dusche

    ,
  3. dampfsperre verlegen unter Dusche

    ,
  4. epoxidharz estrich dusche,
  5. begehbare dusche fußbodenheizung,
  6. bodenaufbau bodengleiche dusche,
  7. wann folie unter bodengleiche dusche,
  8. bodengleiche dusch styrodor gefälle,
  9. daemmung unter dusche oder verbundestrich,
  10. bodengleiche dusche dyropur,
  11. dämmung unter Duschboard,
  12. estrich in dusche abdichten Styropor,
  13. duschboard auf dämmung legen,
  14. Fußbodenaufbau 6cm bodengleiche dusche,
  15. bodenaufbau bei einer duche,
  16. wie ist der aufbau bodenebene geflieste dusche mit fusbodenheizung,
  17. duschwanne 10 cm bodenaufbau,
  18. bodengleiche dusche estrich fußbodenheizung,
  19. bodengleiche Dusche darunter dämmen?,
  20. styrodurplatten unter duschetasse,
  21. bodengleiche dusche bodenaufbau,
  22. wandscheibe Fliesen www.bauexpertenforum.de,
  23. styropor als Gefälle für dusche,
  24. Dämmung unter Dusche neubau,
  25. fussbodenaufbau mit duschbord
Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau bei bodenebener Dusche - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau

    Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein Mehrfamilienhaus wird kernsaniert. Ich bin jetzt nun am Fußboden dran. Geplant ist hier eine Fußbodenheizung und...