Fußbodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Fußbodenaufbau Betontreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet: 3 cm Natursteinbelag 4 cm...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet:

3 cm Natursteinbelag
    4 cm Mörtelbett.

Während die 3 cm Dicke des Natursteinbelages OK zu sein scheinen, haben wir Zweifel, ob die 4 cm Mörtelbett nicht zu hoch sind.

Frage: Wie dick wird das Mörtelbett üblicherweise ausgeführt?

Gruß

Tommi

2. Polier

Polier Gast

Toleranzen

Sei froh,dass Du hier Planungstoleranzen hast.
    Wir sind keine Uhrmacher.

Polier

3. Tommi

Tommi

@Polier:

Klar, das Maß des handwerklich Tätigen ist der Daumen :-)

Spaß beiseite: Die 4 cm Mörtelbett (mit Toleranz werden's vielleicht nur 2 cm oder aber auch 6 cm) sind also Deiner Meinung nach OK?

4. Polier

Polier Gast

Joo,das

würde ich so lassen,denn damit kann nichts schiefgehen.

Polier

Thema:

Fußbodenaufbau Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  4. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  5. Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau

Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau: Hallo zusammen, in meinem Altbau ist im EG und OG ein neuer Fußbodenaufbau vorgesehen, der speziell im EG deutlich höher liegt als der alte. Das...