Fußbodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Fußbodenaufbau Betontreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet: 3 cm Natursteinbelag 4 cm...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet:

    3 cm Natursteinbelag
    4 cm Mörtelbett.

    Während die 3 cm Dicke des Natursteinbelages OK zu sein scheinen, haben wir Zweifel, ob die 4 cm Mörtelbett nicht zu hoch sind.

    Frage: Wie dick wird das Mörtelbett üblicherweise ausgeführt?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Polier

    Polier Gast

    Toleranzen

    Sei froh,dass Du hier Planungstoleranzen hast.
    Wir sind keine Uhrmacher.

    Polier
     
  3. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Polier:

    Klar, das Maß des handwerklich Tätigen ist der Daumen :-)

    Spaß beiseite: Die 4 cm Mörtelbett (mit Toleranz werden's vielleicht nur 2 cm oder aber auch 6 cm) sind also Deiner Meinung nach OK?
     
  4. Polier

    Polier Gast

    Joo,das

    würde ich so lassen,denn damit kann nichts schiefgehen.

    Polier
     
Thema:

Fußbodenaufbau Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter

    Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter: Hallo Leute, ich saniere einen Altbau (nicht unterkellert) und möchte die Innenwände neu setzen. Mein Architekt hatte den folgenden Bodenaufbau...
  2. Fußbodenaufbau im ehemaligen Schwimmbad

    Fußbodenaufbau im ehemaligen Schwimmbad: Hallo zusammen, Wir sanieren aktuell unseren Keller, der einmal ein Schwimmbad gewesen ist. Nach Entfernen des vorhanden „Bodens“ (Buckelpiste...
  3. Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke

    Fussbodenaufbau Badezimmer Holzbalkendecke: Guten Tag, wir planen gerade das Badezimmer unseres Altbaus (1936) zu erneuern. Dabei soll das Badezimmer durch ein Zusammenlegen mit einem...
  4. Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart

    Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart: Hallo, bisher war ich hier immer nur Leser, aber zu meinen aktuellen Fragen habe ich weder hier noch sonst irgendwo Antworten gefunden und die...
  5. Fussbodenaufbau und Trägerabstand für OSB

    Fussbodenaufbau und Trägerabstand für OSB: Vielleicht hat jemand nen Tip. Geplant ist ein neuer Fussbodenaufbau. Komplett neu 2,50x3m Über einen kalten Kellerraum gleich gross. Aufbau von...