Fußbodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Fußbodenaufbau Betontreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet: 3 cm Natursteinbelag 4 cm...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet:

    3 cm Natursteinbelag
    4 cm Mörtelbett.

    Während die 3 cm Dicke des Natursteinbelages OK zu sein scheinen, haben wir Zweifel, ob die 4 cm Mörtelbett nicht zu hoch sind.

    Frage: Wie dick wird das Mörtelbett üblicherweise ausgeführt?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Polier

    Polier Gast

    Toleranzen

    Sei froh,dass Du hier Planungstoleranzen hast.
    Wir sind keine Uhrmacher.

    Polier
     
  3. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Polier:

    Klar, das Maß des handwerklich Tätigen ist der Daumen :-)

    Spaß beiseite: Die 4 cm Mörtelbett (mit Toleranz werden's vielleicht nur 2 cm oder aber auch 6 cm) sind also Deiner Meinung nach OK?
     
  4. Polier

    Polier Gast

    Joo,das

    würde ich so lassen,denn damit kann nichts schiefgehen.

    Polier
     
Thema:

Fußbodenaufbau Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Massivholzdecke

    Fußbodenaufbau Massivholzdecke: Liebes Forum Ich bin Bau- und Forumsneuling und hoffe daher, dass ihr nachsichtig mit mir und meiner Anfrage seid. Wir bauen gerade unser...
  2. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau

    Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau: Hallo zusammen, in meinem Altbau ist im EG und OG ein neuer Fußbodenaufbau vorgesehen, der speziell im EG deutlich höher liegt als der alte. Das...