Fußbodenaufbau Betontreppe

Diskutiere Fußbodenaufbau Betontreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet: 3 cm Natursteinbelag 4 cm...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    im Werkplan ist der Fußbodenaufbau unserer Geschoßinnentreppe aus Beton wie folgt eingezeichnet:

    3 cm Natursteinbelag
    4 cm Mörtelbett.

    Während die 3 cm Dicke des Natursteinbelages OK zu sein scheinen, haben wir Zweifel, ob die 4 cm Mörtelbett nicht zu hoch sind.

    Frage: Wie dick wird das Mörtelbett üblicherweise ausgeführt?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polier

    Polier Gast

    Toleranzen

    Sei froh,dass Du hier Planungstoleranzen hast.
    Wir sind keine Uhrmacher.

    Polier
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Polier:

    Klar, das Maß des handwerklich Tätigen ist der Daumen :-)

    Spaß beiseite: Die 4 cm Mörtelbett (mit Toleranz werden's vielleicht nur 2 cm oder aber auch 6 cm) sind also Deiner Meinung nach OK?
     
  5. Polier

    Polier Gast

    Joo,das

    würde ich so lassen,denn damit kann nichts schiefgehen.

    Polier
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau Betontreppe

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Betontreppe - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...