Fußbodenaufbau Gästebad

Diskutiere Fußbodenaufbau Gästebad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte in einem Gästebad folgenden Unterbau unter einer flachen Fussbodenheizmatte realisieren. Fläche: 4qm unterkellert, ebener...

1. #1 DerAusbauer, 27.02.2018
    DerAusbauer

DerAusbauer

Hallo Forum,
    ich möchte in einem Gästebad folgenden Unterbau unter einer flachen Fussbodenheizmatte realisieren.

Fläche: 4qm unterkellert, ebener Betonboden, darauf alukaschierte PUR Dämmplatten und darüber eine Lage OSB-Platten auf denen dann die Fussbodenheizmatte und die Bodenausgleichsmasse als Untergund für den Fliesenbelag kommt.

Kann man das so realisieren? Wenn ja, was ist zu beachten?

Danke schonmal für Eure Antworten!

2. #2 simon84, 27.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Eine Bodenausgleichmasse ist kein Estrich und eine Lage OSB ebenfalls nicht :(

Darauf zu Fliesen sehe ich als Risiko.
    Im Gästebad sollte die Raumhöhe doch nicht allzu wichtig sein.

Ist der Flug höher bzw. hoch genug gelegen um einen ordentlichen Aufbau zu realisieren, ohne dass das Bad höher als der Flur wird?

Falls ja würde ich eher einen normalen Aufbau versuchen.
    Dass man bei der Dämmung im eigenen Haus Kompromisse macht ist ja noch OK (kannst evtl. später ja noch die Kellerdecke dämmen), aber nicht bei der Lastverteilung, gerade wenn gefliest wird.

Thema:

Fußbodenaufbau Gästebad

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Gästebad - Ähnliche Themen

1. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...
  2. wohngesunder Fußbodenaufbau

wohngesunder Fußbodenaufbau: Hallo liebe Bauexperten, im Rahmen unseres Hausumbaus benötigen wir Ihre Hilfe: Wir planen einen wohngesunden Aufbau für unseren Fußboden und...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  5. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...