Fußbodenaufbau Gästebad

Diskutiere Fußbodenaufbau Gästebad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich möchte in einem Gästebad folgenden Unterbau unter einer flachen Fussbodenheizmatte realisieren. Fläche: 4qm unterkellert, ebener...

1. #1 DerAusbauer, 27.02.2018
    DerAusbauer

DerAusbauer

Hallo Forum,
    ich möchte in einem Gästebad folgenden Unterbau unter einer flachen Fussbodenheizmatte realisieren.

Fläche: 4qm unterkellert, ebener Betonboden, darauf alukaschierte PUR Dämmplatten und darüber eine Lage OSB-Platten auf denen dann die Fussbodenheizmatte und die Bodenausgleichsmasse als Untergund für den Fliesenbelag kommt.

Kann man das so realisieren? Wenn ja, was ist zu beachten?

Danke schonmal für Eure Antworten!

2. #2 simon84, 27.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Eine Bodenausgleichmasse ist kein Estrich und eine Lage OSB ebenfalls nicht :(

Darauf zu Fliesen sehe ich als Risiko.
    Im Gästebad sollte die Raumhöhe doch nicht allzu wichtig sein.

Ist der Flug höher bzw. hoch genug gelegen um einen ordentlichen Aufbau zu realisieren, ohne dass das Bad höher als der Flur wird?

Falls ja würde ich eher einen normalen Aufbau versuchen.
    Dass man bei der Dämmung im eigenen Haus Kompromisse macht ist ja noch OK (kannst evtl. später ja noch die Kellerdecke dämmen), aber nicht bei der Lastverteilung, gerade wenn gefliest wird.

Thema:

Fußbodenaufbau Gästebad

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Gästebad - Ähnliche Themen

1. Fussbodenaufbau

Fussbodenaufbau: Hallo, Ich möchte den Boden meines Eingangsbereichs erneuern. Sind nur ca. 5qm. Zur Zeit sind noch Fliesen verlegt. Ich möchte hierbei auch...
  2. 37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?

37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?: Hallo zusammen, wir renovieren momentan einen Altbau aus dem Jahr 1968. Es handelte sich ursprünglich um ein Werkstattgebäude, nicht unterkellert,...
  3. Fußbodenaufbau ohne Fundament

Fußbodenaufbau ohne Fundament: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich bin neu hier im Forum Ich saniere aktuell einen Raum in meinem Altbau aufgrund von...
  4. Fußbodenaufbau nach Verbundestrich-Entfernung

Fußbodenaufbau nach Verbundestrich-Entfernung: Hallo liebes Forum, zum Hintergrund: In unserer DHH liegen im EG Fliesen auf einem Terrazzo-Verbundestrich. Da wir ohnehin eine neue Heizung...
  5. Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude: Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue. Bis jetzt...