Fußbodenaufbau Gartenhaus

Diskutiere Fußbodenaufbau Gartenhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...

  1. #1 Xcaalibur, 19.03.2024
    Xcaalibur

    Xcaalibur

    Dabei seit:
    19.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann:
    Von unten:
    60 - 80 cm Tragschotter
    5 cm Verlegesplit
    Baufolie?
    8-10 cm XPS Platten
    5 cm Waschbetonplatten 50x50
    Traglatten 2,4 cm für Rauhspund?
    Rauhspund als Fußbodenbelag

    oder


    60 -80 cm Tragschotter
    5 cm Verlegesplit
    Baufolie?
    5 cm Waschbetonplatten 50x50
    8-10 cm XPS Platten (die XPS Platten auch unter die Schwellen „geklemmt“/geklebt)
    Traglatten 2,4 cm für Rauhspund?
    Rauhspund als Fußbodenbelag


    Würde das funktionieren? Wo und wie muss ich abdichten? Das Holzgerüst der Hütte würde nur auf den Punktfundamenten mit höhenverstellbaren Pfostenträgern stehen.
     
Thema:

Fußbodenaufbau Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Massivholzdecke

    Fußbodenaufbau Massivholzdecke: Liebes Forum Ich bin Bau- und Forumsneuling und hoffe daher, dass ihr nachsichtig mit mir und meiner Anfrage seid. Wir bauen gerade unser...
  2. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...