Fußbodenaufbau Gartenhaus

Diskutiere Fußbodenaufbau Gartenhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...

1. #1 Xcaalibur, 19.03.2024
    Xcaalibur

Xcaalibur

Hallo,

ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann:
    Von unten:
    60 - 80 cm Tragschotter
    5 cm Verlegesplit
    Baufolie?
    8-10 cm XPS Platten
    5 cm Waschbetonplatten 50x50
    Traglatten 2,4 cm für Rauhspund?
    Rauhspund als Fußbodenbelag

oder

60 -80 cm Tragschotter
    5 cm Verlegesplit
    Baufolie?
    5 cm Waschbetonplatten 50x50
    8-10 cm XPS Platten (die XPS Platten auch unter die Schwellen „geklemmt“/geklebt)
    Traglatten 2,4 cm für Rauhspund?
    Rauhspund als Fußbodenbelag

Würde das funktionieren? Wo und wie muss ich abdichten? Das Holzgerüst der Hütte würde nur auf den Punktfundamenten mit höhenverstellbaren Pfostenträgern stehen.

Thema:

Fußbodenaufbau Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Garage

Fußbodenaufbau Garage: Guten Morgen, in einem Neubau mit im Keller integrierter Garage stehe ich jetzt vor der Ausführung des Fußbodenaufbaus. Da die Garage außerhalb...
  2. Fußbodenaufbau FBH Altbau

Fußbodenaufbau FBH Altbau: Hallo, ich bin neu hier und habe eine grundsätzliche Frage zu unserem Fußbodenaufbau. Wir sanieren aktuell ein Haus aus 1976 und möchten eine FBH...
  3. Welcher Fußbodenaufbau in der Werkstatt

Welcher Fußbodenaufbau in der Werkstatt: Moin zusammen, ich suche schon seit einer Weile nach Infos zu dem Thema, finde aber irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe und Dachte ich...
  4. Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung: Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich...
  5. Fußbodenaufbau DG Holzbalkendecke

Fußbodenaufbau DG Holzbalkendecke: Guten Morgen, ich baue das DG aus, jetzt ist der Fußboden dran. Im Moment ist da folgender Aufbau: gedämmte Holzbalkendecke, die mit Rauspund...