Fußbodenaufbau, Holzhaus

Diskutiere Fußbodenaufbau, Holzhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten). Der Fußboden ist auf...

1. #1 clubfan, 27.08.2008
    clubfan

clubfan

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten).
    Der Fußboden ist auf Streifenfundamenten etwa 60-70 cm über dem Erdboden, hat also keinen Kontakt zum Erdreich.
    Eine Dämmung von der Unterseite aus wäre noch möglich. Auf den Kehlbalken sind OSB-Platen verlegt. Für den gesamten Bodenaufbau stehen 14 cm zur Verfügung, eine Fußbodenheizung wird nicht eingebaut.
    Brauche ich eine Folie? WElches Material nehme ich zur Dämmung? Ich lese oft von trittstabilem Styropor. Sind normale 10 cm starke Styroporplatten trittfest genug? Ich brauch da mal bißchen Input.
    Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße, Stefan

Thema: Fußbodenaufbau, Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus fußbodenaufbau

,
  2. holzhaus estrich

,
  3. fußbodenaufbau holzhaus

,
  4. bodensufbau holzhaus,
  5. fußbodenaufbau auf bodenplatte zum erdreich,
  6. fußbodenaufbau erdgeschoss ohne keller,
  7. fußbodenaufbau ohne keller,
  8. bodenaufbau holzhaus
Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau, Holzhaus - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  2. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  3. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  4. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  5. Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?: Hallo, wir bauen gerade unser Holzhaus (blockbohlenhaus) und planen den Fussbodenaufbau im Obergeschoss. Hierfür haben wir 15cm Platz. Wir...