Fussbodenaufbau im Altbau

Diskutiere Fussbodenaufbau im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen rausgerissen und den Boden / Erdreich ausgeschachtet. Ich suche jetzt nach dem richtigen Aufbau den neuen Bodens. Es soll Zementestrich oder AHE werden. Wie stark müssen die Dämmung und die Feuchtigkeitssperre sein und welche Reihenfolge ist richtig?
    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Estrich und Fußbodenheizung im Altbau

    Estrich und Fußbodenheizung im Altbau: hallo zusammen, Ich habe vor in meinem Altbau (Baujahr 1875) eine Fußbodenheizung und einen Fließestrich einbauen zu lassen. Die Heizungsbaufirma...
  2. Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle

    Fußbodenaufbau Estrich im Altbau mit Stufe und horizontalem Gefälle: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach allen möglichen Themen hier auf das Forum gestoßen und das hat mir schon des öfteren gut...
  3. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

    Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...
  4. Badfußboden mit Dämmung im Altbau mit Holzbalkendecke

    Badfußboden mit Dämmung im Altbau mit Holzbalkendecke: Hallo Forumisten, mir ist bewusst, dass das Thema Fußboden im Bad eines Altbaus in diversen Foren bereits behandelt wird. Allerdings finde ich...
  5. Estrich altbau

    Estrich altbau: Hallo, Wir bauen gerade unser haus um. fussbodenheizung als noppenplatten verlegt. 30mm trittschalldämmung und 30mm noppenplatten mit 16er...