Fussbodenaufbau im Altbau

Diskutiere Fussbodenaufbau im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen rausgerissen und den Boden / Erdreich ausgeschachtet. Ich suche jetzt nach dem richtigen Aufbau den neuen Bodens. Es soll Zementestrich oder AHE werden. Wie stark müssen die Dämmung und die Feuchtigkeitssperre sein und welche Reihenfolge ist richtig?
    Danke und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  4. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...