Fussbodenaufbau im Altbau

Diskutiere Fussbodenaufbau im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen...

1. Gast

Gast Gast

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen rausgerissen und den Boden / Erdreich ausgeschachtet. Ich suche jetzt nach dem richtigen Aufbau den neuen Bodens. Es soll Zementestrich oder AHE werden. Wie stark müssen die Dämmung und die Feuchtigkeitssperre sein und welche Reihenfolge ist richtig?
    Danke und Gruß!

Thema:

Fussbodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau OSB-Platte und Dämmung - Dampfbremse nötig?

Fußbodenaufbau OSB-Platte und Dämmung - Dampfbremse nötig?: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe mich bislang vergeblich durch die bisherigen Einträge gelesen, ohne ein konkretes Pendant zu meinem Anliegen zu...
  2. Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk

Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk: Hallo zusammen, Das Gebäude ist von 1890, Putz ist zum Teil bröckelig zum Teil nicht mehr vorhanden. Die Innenwände sind mit Holzständerwerk...
  3. WDVS Altbau

WDVS Altbau: Moin, habe leider eine Firma engagiert meine Aussenfassade zu dämmen mit katastrophalen Fehlern: Die Dämmung wurde geklebt und gedübelt, leider...
  4. Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]

Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]: Hallo zusammen, Bei uns wird „energetisch saniert“.. Für das Mietshaus in dem wir wohnen wurden für alle Fenster neue Holzfenster geordert. In...
  5. Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb

Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb: In unserem frisch erworbenem Altbau wurde letzten Winter fast alles erneuert, vieles in Eigenleistung, alles, was kritisch werden kann wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden