Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen

Diskutiere Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir werden nun im OG die ganzen Böden entfernen und dabei wäre nun auch sicher die Überlegung ob wir, den OG Boden gleich etwas...

1. jads

jads

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir werden nun im OG die ganzen Böden entfernen und dabei wäre nun auch sicher die Überlegung ob wir, den OG Boden gleich etwas dämmen und dann noch die Geräusche im Erdgeschoss vom OG zu minimieren.

Wir haben folgenden aufbau:

20mm Sillan Trittschallplatten, Bitumenpaper, 30mm Estrich, haus ist BJ 68

Die Zimmertüren werden auch gleich alle erneuert.
    Frage ist nur welches Mateial ich verwenden zum dämmen.
    Später soll Vinylboden verlegt werden.

danke im Voraus für eure Hilfe

Thema:

Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau - nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude: Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue. Bis jetzt...
  2. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  3. Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?

Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?: Moin zusammen, durch eine Wohnraumerweiterung und die Herausnahme mehrerer Wände in unserem Altbau von 1971 wollen/müssen wir in einem Teil des...
  4. Fußbodenaufbau Horizontalsperre

Fußbodenaufbau Horizontalsperre: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die geplante Fußbodenheizung haben wir bei den Renovierungsarbeiten unseres Hauses (Bj. 1956) im nicht...
  5. Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?

Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?: Entgegen unserer ursprünglichen Annahme ist die für unseren Fussbodenaufbau zur Verfügung stehende Höhe doch noch dünner als gedacht. Der...