Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Diskutiere Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich...

1. #1 AlexWicht, 15.09.2024
    AlexWicht

AlexWicht

Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich jetzt am Wochenende rausgerissen. Es waren DDR Spanplatten drauf und darunter alte Dielen. Die Dielen waren total durch den Holzwurm zerfressen sowie die Auflagebalken. Die Balken lagen in eine Arte Blätonschüttung von früher. Der Boden wurde ausgeschüttet mit alten Steinen und alten Ziegeln. Aber ansonsten ist er trocken und nichts feucht. Meine Idee wäre es Streifenfundament zu betonieren und neue Balken draufzulegen. Danach mit Blähtonschüttung aufzufüllen und dann 22mm OSB Platten drauf. Kann man das so machen?

Anhänge:

2. #2 Wistful9588, 16.09.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Thema:

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung - Ähnliche Themen

1. Fussbodenaufbau

Fussbodenaufbau: Hallo, Ich möchte den Boden meines Eingangsbereichs erneuern. Sind nur ca. 5qm. Zur Zeit sind noch Fliesen verlegt. Ich möchte hierbei auch...
  2. 37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?

37 cm Fussbodenaufbau erneuern: Was muss raus und was kann bleiben?: Hallo zusammen, wir renovieren momentan einen Altbau aus dem Jahr 1968. Es handelte sich ursprünglich um ein Werkstattgebäude, nicht unterkellert,...
  3. Fußbodenaufbau ohne Fundament

Fußbodenaufbau ohne Fundament: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich bin neu hier im Forum Ich saniere aktuell einen Raum in meinem Altbau aufgrund von...
  4. Fußbodenaufbau nach Verbundestrich-Entfernung

Fußbodenaufbau nach Verbundestrich-Entfernung: Hallo liebes Forum, zum Hintergrund: In unserer DHH liegen im EG Fliesen auf einem Terrazzo-Verbundestrich. Da wir ohnehin eine neue Heizung...
  5. Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude

Fußbodenaufbau im Wirtschaftsgebäude: Hallo Leute ihr seid meine letzte Rettung! Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf wie ich mein Fußboden im Wirtschaftsgebäude aufbaue. Bis jetzt...